Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Arbeit und Wirtschaft
Grüne Wirtschaft on Tour
Freitag, 16. Oktober 2009
VertreterInnen der Grünen Wirtschaft Steiermark und der Grazer Grünen besuchen bis Jahresende 30 Betriebe – 30 Wirtschaftswunder -  in Graz.
 
„Die große Chance für Reformen haben wir schon versäumt“
Freitag, 16. Oktober 2009
Der Doyen der österreichischen Wirtschaftswissenschaften, Prof. em. Kurt W. Rothschild, feiert im Oktober seinen 95. Geburtstag. Rothschild verkörpert wie wohl kein anderer die Ablösung des dominierenden Einflusses der wirtschaftsliberalen Austrian School of Economics nach dem Zweiten Weltkrieg durch die Theorie von John Maynard Keynes, die eine Regulierung der Märkte forderte und auf deren Umsetzung das Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit mit beruhte.
 
Holzbaupreis 2009 – Ausgezeichnete Qualität in allen Gebäudekategorien
Montag, 13. Juli 2009
Das kreative und qualitätvolle Bauen mit Holz erlebt in der Steiermark seit Jahren einen steten Aufwärtstrend: Alle zwei Jahre werden die besten Projekte und praktischen Umsetzungen von einer Fachjury aus einer Vielzahl von eingereichten Gebäuden gekürt.
 
Die Preisträger des Steirischen Holzbaupreises 2009:
Montag, 13. Juli 2009

PR - Artikel.

Liste der Preisträger des Steirischen Holzbaupreises 2009.

 
Holzbranche – Frischer Wind mit Innovation
Montag, 13. Juli 2009
Der Titel der diesjährigen Zukunftskonferenz „Macht ı Wert ı Sinn?“ der Forst- und Holzbranche war zugleich eine zentrale Botschaft der Tagung. Im Konferenzzentrum Unterpremstätten boten die Veranstalter, der Holzcluster Steiermark GmbH im Verbund mit der SFG Steirische Wirtschaftsförderungs GmbH, nach dem Vorjahr wiederum eine branchenweite Plattform für die Präsentation und Diskussion von zukunftsorientierten Handlungsansätzen.
 
Meldungen - Arbeit und Wirtschaft
Freitag, 10. April 2009

Kooperation: Stadt Graz und Asset-One / Kastner & Öhler NEU ab 20.10.2010 / Die Steiermark im Sommer 2009 / Arbeitslosenversicherung für Selbstständige / Weitzer Parkett Flagship Store eröffnet

 
Steirischer Gesundheitspreis 2009 „Fit im Job“: Gewinner ausgezeichnet
Freitag, 10. April 2009
Am 26. März wurde im Festsaal der austriamicrosystems AG in Unterpremstätten in einem sehr festlichen Rahmen und vor etwa 300 BesucherInnen bereits zum achten Mal der Steirische Gesundheitspreis „Fit im Job“ an steirische Unternehmen verliehen.
 
Meldungen - Arbeit und Wirtschaft
Mittwoch, 11. März 2009
Verein ERfA weitet sein Angebot aus / LH Franz Voves: „Steirische Ehrenamtliche leisten unverzichtbaren Beitrag für die Allgemeinheit“ / Sommergäste jünger und genussbereit / FSG unterstützt Arbeitsmaßnahmen / Steirische VP: Familienpolitik für ALLE Generationen / AK-Wahl im Zeichen von Krise und Arbeitslosigkeit / Autofasten 2009 mit „bubble of silence“ / Montagsakademie im März / FameLab Austria 2009: Vorentscheidung in Graz
 
AK-Wahl im Zeichen von Krise und Arbeitslosigkeit
Mittwoch, 11. März 2009
Ende Februar versammelte der Steirische Presseclub die SpitzenkandidatInnen der diesjährigen AK-Wahl, die von 19. März bis zum 1. April stattfinden wird. Der Grundtenor aller anwesenden ListenführerInnen war dabei eindeutig: Gerade in Zeiten der Krise sei eine starke ArbeitnehmerInnenvertretung unverzichtbar.
 
Franz Gosch: „Voller Einsatz für Mensch und Arbeit“
Mittwoch, 11. März 2009

AK-Vizepräsident und FCG-Spitzenkandidat Franz Gosch über die Wichtigkeit der AK als Interessenvertretung für Arbeiter und Angestellte in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise: „Die AK ist eine enorm wichtige Institution, besonders in Zeiten wie diesen. Ziel der AK muss es sein, sich auf diese schwierigen Zeiten einzustellen, sodass die ArbeitnehmerInnen eine wirkliche Stütze in ihrer Interessenvertretung haben.“

(PR)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 40 von 270