Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Arbeit und Wirtschaft
Steirischer Arbeitsmarkt: Fokus Jugendliche
Donnerstag, 10. Juni 2010
(pr)
 
Verschärft Wirtschaftskrise Konflikte oder ist sie auch eine Chance?
Dienstag, 13. April 2010
Enormen gesellschaftspolitischen „Sprengstoff“, aber auch eine Stärkung des Staates als Konsequenz der „großen Krise“ sieht der Politologe Peter Filzmaier als Folge der Wirtschaftskrise. Walter Rotschädl, Präsident der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Steiermark, geht davon aus, dass sich die Verteilungsfrage aufgrund der Notwendigkeit, die durch die Krise entstandenen Budgetlöcher zu stopfen, in Zukunft schärfer stellen werde. (pr)
 
Steirischer Gesundheitspreis 2010: Betriebe ausgezeichnet
Dienstag, 13. April 2010
„Gesunde MitarbeiterInnen und MitarbeiterInnen, die sich am Arbeitsplatz wohlfühlen, sind engagierter“, so LAbg. Wolfgang Kasic, der Initiator des Steirischen Gesundheitspreises „Fit im Job“ im Rahmen der Preisverleihung des Steirischen Gesundheitspreises 2010 in der neuen Konzern- und Entwicklungszentrale der Firma Knapp AG in Hart bei Graz. (pr)
 
Luftfahrttechnik im ACstyria
Mittwoch, 10. März 2010
weiter …
 
Gesundheitszentren: Menschen in den Mittelpunkt
Mittwoch, 10. März 2010
weiter …
 
„Die Schafe kommen!“
Mittwoch, 10. März 2010
weiter …
 
Grünes WK-Wahl-Finale mit Humor
Mittwoch, 10. März 2010
weiter …
 
„So viel Grün macht glücklich!“
Mittwoch, 10. März 2010
weiter …
 
Kleinst-, Klein- und Mittelbetriebe brauchen starke Lobby
Mittwoch, 17. Februar 2010
Vom 28. Februar bis 2. März wählen die Selbstständigen in der Steiermark ihre Interessenvertretung. Dr. Christoph Matznetter, Präsident des Wirtschaftsverbandes Österreich, eröffnete Ende Jänner in Graz den Wahlkampf mit seinen VizepräsidentInnen Andrea Jabornik und Toni Hubmann und gemeinsam mit dem steirischen Landespräsidenten Erwin Stross.
 
SFG: Gute Bilanz und innovative Ideen
Mittwoch, 17. Februar 2010
Ein Drittel mehr Förderungen hat die Steirische Wirtschaftsförderung SFG 2009 ausgeschüttet als im Jahr davor – insgesamt wurden 2272 steirische Projekte mit einem Gesamtvolumen von fast einer halben Milliarde Euro mit einer Summe von 62 Mio Euro gefördert. Ein weiterer Bestandteil ihrer Tätigkeit in wirtschaftlich schwierigen Zeiten war die Bonitätsberatung, die von über 200 Kleinunternehmen in Anspruch genommen wurde.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 20 von 270