Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Steirischer Gesundheitspreis 2009 „Fit im Job“: Gewinner ausgezeichnet
Freitag, 10. April 2009
Am 26. März wurde im Festsaal der austriamicrosystems AG in Unterpremstätten in einem sehr festlichen Rahmen und vor etwa 300 BesucherInnen bereits zum achten Mal der Steirische Gesundheitspreis „Fit im Job“ an steirische Unternehmen verliehen. „Jahr für Jahr zeigt sich, wie hoch die Bedeutung an Betrieblicher Gesundheitsförderung in den steirischen Unternehmen ist. Nur wenn man fitte MitarbeiterInnen hat, kann auch beste Leistung und bester Einsatz erzielt werden“, zeigte sich der Initiator des Steirischen Gesundheitspreises „Fit im Job“ und Obmann der Fachgruppe der Freizeitbetriebe, LAbg. Wolfgang Kasic erfreut, und vor allem auch darüber, „dass das Interesse an der Gesundheit und dem Wohlbefinden der MitarbeiterInnen, trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten, in den Unternehmen oberste Priorität hat “.  

In vier verschiedenen Kategorien vergaben die Wirtschaftskammer Steiermark, die Merkur Versicherung AG, das Gesundheitsressort und das Wirtschaftsressort des Landes Steiermark, die Steiermärkische Gebietskrankenkasse sowie erstmals auch die Ärztekammer Steiermark Auszeichnungen an jene Betriebe, die ihren MitarbeiterInnen das beste Gesundheitsprogramm angeboten haben. Erstmals wurde heuer in allen Kategorien ein Preis für Einsteiger vergeben.

Die Gewinner-Betriebe 2009: DEAKON Degen GmbH, move-ment Personal- und Unternehmensberatung GmbH, Bezirkspensionistenheim Weiz, Neurologisches Therapiezentrum Kapfenberg GmbH, RioTinto Minerals Austria – Naintsch Mineralwerke, Stadt Graz, ACC Austria GmbH, Norske Skog Bruck GmbH.
Die ausgezeichneten Einsteiger-Betriebe 2009: Resch GmbH, Great Lengths Haarvertriebs GmbH, EAM Systems Ing. G. P. Wolf GmbH, Messner KG, Technische Universität Graz

Die Preise wurden von Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann, Gesundheitslandesrat Mag. Helmut Hirt, dem Generaldirektor der Merkur Versicherung AG, KoR Alois Sundl sowie von Wirtschaftskammer-Vizepräsidentin Mag.a Regina Friedrich, Ärztekammer-Präsident Dr. Wolfgang Routil, stv. Obmann der GKK Ing. Thomas Gebell, stv. Direktor der AUVA Ing. Wolfgang Umgeher und LAbg. Wolfgang Kasic überreicht. Alle Unternehmen, die sich am Wettbewerb „Fit im Job“ 2009 beteiligt hatten, erhielten ein großes Lob für die Vielfalt an eingereichten Projekten und LAbg. Kasic betonte die Vorbildfunktion der Steiermark - der Bewerb wird in Zukunft auch in vier anderen Bundesländern durchgeführt.
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >