Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Kolumne
Wir sind Präsident
Montag, 12. Juni 2006
Teil 5: breakfast for patriots

Antrag der Wiener FPÖ-Gemeinderäte vom 24. Mai 2006 wegen Widerstands moslemischer Eltern gegen Schweinefleisch-Speisen im Kindergarten: „Der Speiseplan für Kindergärten, Schulen und Kindertagesheime der Stadt Wien soll weiterhin den Essgewohnheiten der Wiener Kinder angepasst bleiben. Dabei sollen auch Gerichte aus Schweinefleisch, gesund und bekömmlich zubereitet, nicht fehlen. …"

 
Wir sind Präsident
Mittwoch, 10. Mai 2006
Teil 4: double, trouble

 
ROBIN HUT - Briefe aus Absurdistan
Mittwoch, 10. Mai 2006
Image13. Brief: Mai 2006

Hallo, alter Freund!
Wie immer berichte ich dir an dieser Stelle über die neuesten Absurditäten, für die die hohen Tiere da oben verantwortlich sind. Über die neuesten Begebenheiten aus der Welt der hohen und weniger hohen Politik und Wirtschaft also – und was die da oben schon wieder aufführen mit uns.

 
Wir sind Präsident
Montag, 10. April 2006
Teil 3: springtime for schüssel

Im neuen Park des Parlaments...

 
Nichts als die Wahrheit
Dienstag, 14. März 2006
Image
Würde er noch leben, er würde sich vermutlich gar nicht mehr einkriegen. So bleibt einem nur der Griff zu seinen Büchern, um vor Lachen nach Luft schnappend festzustellen, dass diesem Land der Röntgenblick des großen Grantlers fehlt. Kurz: Thomas Bernhard rotiert im Grab. Von Werner Schandor.
 
Immer wieder Österreich,
Montag, 13. März 2006
immer wieder, immer wieder Österreich!


Ganz Österreich freut sich darüber, dass wir die "Adele" von Klimt, diesen vergoldeten Jugendstilkitsch endlich los sind.

 
Robin Hut
Freitag, 10. März 2006
ImageBriefe aus Absurdistan
11. Brief: März 1006

Von Robin Hut haben uns diesmal nur ein paar flüchtige Zeilen per Mail erreicht – aus Grönland. Er schreibt:

Lieber Freund, letzthin wollte ich leibhaftig auf einen Sprung in der KORSO-Redaktion vorbeikommen; ich näherte mich von Westen, da stieß ich unvermutet auf ein signalfärbiges Schild mit der lapidaren Aufschrift: „Geflügelpest Schutzzone".

 
Wir sind Präsident
Freitag, 10. März 2006
Teil 2: fremde worte


 
Oh Arnie!
Donnerstag, 9. Februar 2006
ImageWas ist das Schwerste an Arnold Schwarzenegger? Ihm zuzuhören.

Die KORSO-Redaktion, Abteilung Scherz-Satire-Ironie-&-tiefere Bedeutung, hat Besseres zu tun, als sich mit solchen Gewaltaposteln zu beschäftigen. Aber Arnold Schwarzenegger ist in aller Munde und in vielen Köpfen.

 
Die normative Kraft der Marie
Donnerstag, 9. Februar 2006
ImageEin Gespräch zwischen Martin Will & Jörg Nauer, aufgezeichnet von Jörg-Martin Willnauer

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 251 - 260 von 265