Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Kolumne
Die Vogelgrippe
Donnerstag, 9. Februar 2006
Direkt aus dem Jenseits meldet sich Herr Mozart und lässt uns über sein Medium Jörg-Martin Willnauer ausrichten, dass ihm das Mozartjahr auf die Nerven geht. Außerdem wünscht der große Meister, dass die Papageno-Arie aus der Zauberflöte nur noch mit unten stehendem Text gesungen wird.

 
CPC-Skandal: Mail-Fund beweist Unschuld des Geschäftsführers und der Politik
Donnerstag, 9. Februar 2006
Noch zerbrechen sich StadtpolitikerInnen und einfache BürgerInnen die Köpfe, wie ein honoriger und wohl kaum als unbedarft zu bezeichnender Spitzenbeamter der Stadt Graz Vorschüsse ohne Garantien und Sicherungen an Geschäftspartner auszahlen konnte. KORSO hat recherchiert und kam zu einem überraschenden Ergebnis: Senatsrat N. wurde zum Opfer der

 
Wir sind Präsident
Mittwoch, 8. Februar 2006
Teil 1: ein lächeln für bruxelles

 
NEU im KORSO: Der religiöse Cartoon
Mittwoch, 8. Februar 2006
Was früher Underground- und Samisdat-Blättern vorbehalten war, wurde nun von der Weltpresse als verkaufsfördernd – wenn auch nicht ganz ohne Risiko – entdeckt: Der blasphemische Cartoon feiert fröhliche Urständ.

 
Charme?! - Schas mit Quasten
Mittwoch, 8. Februar 2006
ImageEin Bekenntnis zum guten, alten Postamt als letztes Reservat des Prinzips Hoffnung. Von Werner Schandor

Eine der kuriosesten Ideen des vergangenen Jahres war der Vorschlag von Arthur Oberascher, dem Chef der Österreichwerbung, den österreichischen Charme zum Weltkulturerbe zu erklären.

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 261 - 265 von 265