Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
NEU im KORSO: Der religiöse Cartoon
Archiv - Kolumne
Mittwoch, 8. Februar 2006
Was früher Underground- und Samisdat-Blättern vorbehalten war, wurde nun von der Weltpresse als verkaufsfördernd – wenn auch nicht ganz ohne Risiko – entdeckt: Der blasphemische Cartoon feiert fröhliche Urständ.

Da will KORSO natürlich nicht nachstehen und setzt die in Dänemark so erfolgreich begonnene Serie: „Wir machen uns über Weltreligionen lustig" mit einem Werk von Jörg Vogeltanz fort. Diesmal auf der Schaufel: Der katholische Zweig des Christentums. O.k., viel Mut gehörte nicht dazu – wir wissen ja, dass Christen und vor allem katholische Würdenträger im Gegensatz zu ihren moslemischen Pendants über eine gehörige Portion Humor und Selbstironie verfügen …


Image



{moscomment}
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >