Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Nachhaltigkeit und Ökoland
Holz - Skybar für Murauer Altstadt
Sonntag, 11. Juni 2006
ImageDie „Skybar" vom Architekturbüro Steinbacher Thierrichter ist das neue Wahrzeichen von Murau. „Der Neubau ist ein weiteres Zeichen hochwertiger Holzarchitektur in Murau – einer Architektur, für die Murau weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Der Baustoff Holz wurde bewusst ausgewählt, um einen Kontrast zu den umliegenden Gebäuden zu setzen.

 
Gleisdorf: Umweltfreundliche Energie aus einer Hand
Sonntag, 11. Juni 2006
Image Wärme und Strom für die insgesamt 34 Wohneinheiten umfassenden neuen Siedlungshäuser in der Gleisdorfer Mühlgasse, aber auch Wasser und Abfallentsorgung werden von den Feistritzwerke-STEWEAG und den Stadtwerken Gleisdorf zur Verfügung gestellt.

 
Renommierter Trigos Preis für Eine Welthandel AG
Sonntag, 11. Juni 2006
ImageMarianne und Karl Pirsch mit den Trigos Preisen

Bereits zum dritten Mal wurden am 18. Mai in Wien die renommierten TRIGOS Preise verliehen, mit denen Unternehmen ausgezeichnet werden, die ihre Verantwortung für die Gesellschaft in vorbildlicher Weise wahrnehmen.

 
3 Jahre Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit – WIN
Sonntag, 11. Juni 2006
ImagePakt zur Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit. Die WIN wurde 2002 vom Land Steiermark (FA19D – Fachabteilung 19D, Abfall- und Stoffflusswirtschaft), der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (SFG) und der Wirtschaftskammer Steiermark initiiert.

 
ENW setzt auf Baubiologie
Sonntag, 11. Juni 2006
ImageDI Marcus Deopito (l.) und GF Dr. Franz Huber mit den Sonnenkollektoren am Dach des neuen enw-Gebäudes

Ökopass für 300 Wohneinheiten. Der Wohnbauträger enw (ennstal – neue heimat – wohnbauhilfe) setzt neue Maßstäbe im Wohnungsbau.

 
Weiz setzt konsequent auf Umweltschutz
Sonntag, 11. Juni 2006
ImageNatur findet Stadt. Bereits die zwölfte Umweltauszeichnung seit 1993 für die Stadt Weiz durfte Umwelt-Stadtrat Mag. Oswin Donnerer in Salzburg entgegennehmen.
Im Rahmen des Naturschutzprojektes „Natur findet Stadt" des Österreichischen Naturschutzbundes wurden fünf österreichische Gemeinden mit einem Sonderpreis geehrt.

 
Solarwärme als neuer Standard im Wohnbau
Sonntag, 11. Juni 2006
ImageDI Johann Tatzl, Landesrat Johann Seitinger, Geschäftsführer Mag. Christian Krainer (ÖWGES) anlässlich der Inbetriebnahme einer Solaranlage.

Am 4. Mai wurden im Messe Center Graz vor über 200 VertreterInnen der österreichischen Wohnungswirtschaft die neue ökologische Wohnbauförderung des Landes Steiermark präsentiert.

 
BSA-Veranstaltungen zu aktuellen Themen
Sonntag, 11. Juni 2006
ImageBeim BSA-Impulsstammtisch: BSA-Chef Dr. Wolfgang Messner, Heidi Edler (Moderatorin), LR Ing. Manfred Wegscheider

Der Bund Sozialdemokratischer AkademikerInnen greift mit einer Reihe von Diskussionsveranstaltungen in öffentliche Debatten ein.

 
Fest der Flüsse – Österreichs größtes Wasser-Event am 3. Juli erstmals in Graz
Donnerstag, 8. Juni 2006
Image10.000 BesucherInnen werden erwartet. Das Land Steiermark, die Stadt Graz und das Lebensministerium veranstalten am 3.  Juli 2006 erstmals das Fest der Flüsse in Graz. Mit dieser Großveranstaltung an sechs Plätzen in der Grazer Innenstadt stehen die steirischen Fließgewässer einen ganzen Tag lang im Zentrum der Aufmerksamkeit.

 
Graz soll Solarhauptstadt Europas werden
Donnerstag, 8. Juni 2006
ImageFür Graz als Solarhauptstadt: i.d. Mitte Bürgermeister-Stellvertreter Walter Ferk, links u. rechts die beiden Geschäftsführer der Energie Graz, Mag. Dr. Gert Heigl und DI Dr. Rudolf Steiner

Tag der Sonne. Am 5. und 6. Mai 2006 stand ganz Österreich im Zeichen der Solarenergie: Die bundesweite Aktion „Tag der Sonne" fand heuer bereits zum fünften Mal statt.

 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 341 - 350 von 393