Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Nachhaltigkeit und Ökoland
Die längste Brücke in Graz: Geh-/Radwegunterführung Keplerbrücke fertig
Mittwoch, 8. Februar 2006
Nach rund sechsmonatiger Bauzeit wurde Ende Jänner die längste Brücke in Graz, die Geh- und Radwegunterführung Keplerbrücke, eröffnet. Ab sofort werden die täglich 6.000 BenutzerInnen des Mur-Radweges die Keplerbrücke kreuzungs- und ampelfrei unterfahren können. „Damit wird die innerstädtische Radverkehrsachse entlang der Mur deutlich verbessert und wieder ein klares Zeichen für die sanfte Mobilität gesetzt.

 
Tag der offenen Tür in Grottenhof-Hardt
Mittwoch, 8. Februar 2006
Die landwirtschaftlich/gärtnerische Handelsschule Grottenhof-Hardt, in Graz-Thal bietet eine in Österreich einzigartige dreijährige Ausbildung mit einem Abschluss in zwei Berufen.

 
Altstoffe sammeln – aber richtig!
Mittwoch, 8. Februar 2006
ImageZu Beginn der achtziger Jahre wurde in der Stadt Graz die getrennte Sammlung von wieder verwertbaren Altstoffen (zunächst Glas und Papier) und dem übrigen Restmüll eingeführt. Das Angebot wurde von der Bevölkerung von Beginn weg äußerst positiv aufgenommen, sodass die Erfassungsquoten von Altpapier und Altglas in der steirischen Landeshauptstadt inzwischen weit über 80 Prozent liegen, jene für Bioabfall immerhin deutlich über 70 Prozent.

 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 391 - 393 von 393