Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Lokales
Sorger BOX am Grazer Flughafen
Sonntag, 10. Februar 2008
“Coffee To Go“, „Coffe To Stay“ und andere Köstlichkeiten wie leckere Smoothies, Sorgwich (die Grazer Antwort auf das Sandwich), Miniguglhupf (das österreichische Pendant zum Muffin), süßes und pikantes Gebäck, Bio-Produkte wie Bio-Milch und steirische Fruchtnektare können in der Sorger BOX in der Ankunftshalle des Flughafen Thalerhof  vor Ort oder unterwegs konsumiert werden.

 
Das Glockenspiel – Exklusives Veranstaltungs- und Kulturzentrum in der Grazer Altstadt
Sonntag, 10. Februar 2008
Kurz vor seinem 100-jährigen Jubiläum wurde das Grazer Glockenspielhaus Anfang Oktober 2004 als exklusives Veranstaltungs- und Kulturzentrum eröffnet (KORSO berichtete).

 
Steirische GKK wird Partner der Steirischen Selbsthilfe
Sonntag, 10. Februar 2008
Auf Initiative des Nationalratsabgeordneten Michael Ehmann (SPÖ) unterstützt die Steiermärkische Gebietskrankenkasse die vielfältige Arbeit der Steirischen Selbsthilfe.

 
Hebalm bietet Top Pisten
Sonntag, 10. Februar 2008
60 modernste Schneekanonen garantieren Schneesicherheit.
 
Steirischer Tourismus 2007
Sonntag, 10. Februar 2008
Mit einem sensationellen Ergebnis für das erste Wintersaisondrittel (Nov./Dez.) von +12% bei den Ankünften und +10,7% bei den Übernachtungen kann das Kalenderjahr 2007 mit +4,6% bei den Ankünften und +3,0% bei den Nächtigungen als absolutes Rekordjahr verbucht werden.
„Erstmals in der Geschichte des steirischen Tourismus konnte damit die Schallmauer von 10 Mio. Nächtigungen mit 10.042.900 durchbrochen werden“, berichtet Ute Hödl von der Steirischen Tourismus GmbH. Und: Noch nie seien mehr ÖsterreicherInnen und mehr internationale TouristInnen zu Gast in der Steiermark gewesen.

 
Tuntenball 2008: Ausverkauft!
Sonntag, 10. Februar 2008
Längst ausverkauft ist der „Tuntenball“ im Grazer Kongress. 1990 als Fest in der Uni-Mensa mit 120 Leuten gestartet, entwickelte sich der Ball zu einem Fest der Begegnung und zu einem Highlight der Grazer Ballsaison. Nirgends in Österreich feiern so viele Lesben, Schwule und Heteros gemeinsam.

 
Der steirische Gesundheitspreis –„Fit im Job 2008“
Sonntag, 10. Februar 2008
Bereits zum siebenten Mal wird von der Wirtschaftskammer Steiermark, gemeinsam mit der Merkur Versicherung AG, dem Gesundheits- und dem Wirtschaftsressort des Landes Steiermark der steirische Gesundheitspreis „Fit im Job“ ausgeschrieben. Neue Kooperationspartner sind die Steiermärkische Gebietskrankenkasse und die Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft.

 
Stadt Graz im Lichtermeer
Mittwoch, 12. Dezember 2007
Die Auftaktveranstaltung zu „16 Tage gegen Gewalt an Frauen" am 24. November war das Lichtermeer der Stadt Graz.

 
Neue Flugverbindung: Barcelona rückt ganz nahe an Graz
Mittwoch, 12. Dezember 2007
Ein Traum vieler Kultur- und Spanienbegeisterter geht in Erfüllung: In knapp mehr als zwei Stunden geht’s seit Anfang November mit Ryanair dreimal wöchentlich direkt vom Grazer Flughafen in die katalonische Metropole.

 
Langer 6er fährt seit Anfang November
Mittwoch, 12. Dezember 2007
Nach etwa 30-jähriger Planungszeit und eineinhalbjähriger Bauzeit wurde am 9. November die Straßenbahnlinie 6+ in Betrieb genommen. Zusätzliche 1,8 km Richtung St. Peter sind nun auf Schiene und somit sind rund 12.000 EinwohnerInnen des Grazer Südostens an das Straßenbahnnetz angebunden.

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 101 - 110 von 189