Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Tuntenball 2008: Ausverkauft!
Sonntag, 10. Februar 2008
Längst ausverkauft ist der „Tuntenball“ im Grazer Kongress. 1990 als Fest in der Uni-Mensa mit 120 Leuten gestartet, entwickelte sich der Ball zu einem Fest der Begegnung und zu einem Highlight der Grazer Ballsaison. Nirgends in Österreich feiern so viele Lesben, Schwule und Heteros gemeinsam.

„Veranstaltungen wie der Tuntenball sind wichtig, um für die Öffentlichkeit aufzuzeigen, dass anders sein sehr bereichernd für uns alle sein kann,“ meint Nicola Scharfetter, Vorsitzende der „Rosalila PantherInnen“. Für die steirische schwul-lesbische Initiative erfüllt der Ball jedoch noch einen anderen, sehr wichtigen Zweck: „Der Tuntenball ist eine Charity-Veranstaltung und mit dem Erlös finanzieren wir z.B. unsere Aufklärungsbroschüren“, erklärt Hans-Peter Weingand, einer der Tuntenball-Gründer: „Oder 2007 das Projekt ,liebe ist‘ für Schule und Jugendarbeit zur Aufklärung und zum Abbau von Vorurteilen und Gewalt in Bezug auf andere L(i)ebensformen.“

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >