Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Neue Flugverbindung: Barcelona rückt ganz nahe an Graz
Mittwoch, 12. Dezember 2007
Ein Traum vieler Kultur- und Spanienbegeisterter geht in Erfüllung: In knapp mehr als zwei Stunden geht’s seit Anfang November mit Ryanair dreimal wöchentlich direkt vom Grazer Flughafen in die katalonische Metropole.

Ein guter Grund, sich die berühmte „Sagrada Familia"-Kathedrale des Ausnahme-Architekten Antoni Gaudí anzusehen, durch den von ihm gestalteten Güell-Park mit seinen wunderschönen Fayence-Bänken zu spazieren oder nächtlich bei milden Temperaturen über die berühmten „Ramblas" zu flanieren und bei einem Glas Rioja zu verweilen: Zwischen Weihnachten und dem Dreikönigsfest pulsiert in und um Barcelona das Leben; eine Silvesterfeier in den Straßen der Hauptstadt Kataloniens ist ein einprägsames, unvergessliches Erlebnis.

 

 

Flüge werden jeden Dienstag, Donnertag und Samstag angeboten, die Preise sind – wie bei Ryanair üblich – sehr günstig. „Mit dieser neuen Verbindung baut der Flughafen Graz sein Linienangebot nochmals um eine attraktive Destination aus", erklärt Flughafen-Graz-Geschäftsführer Gerhard Widmann. „Wir sehen die Verbindung nach Barcelona/Girona aber auch als Chance, den steirischen Tourismus durch spanische Touristen zu stärken."

 

 

Die ersten aus Barcelona ankommenden TouristInnen wurden dem Anlass entsprechend von Tourismus-Landesrat Hermann Schützenhöfer und Ryanair-Marketing-Managerin Anja Seugling persönlich am Flughafen Graz begrüßt. Schon im Vorfeld der Eröffnung der neuen Flugverbindung wurde die Steiermark als Tourismusdestination entsprechend in den spanischen Medien beworben. Bis zu 40.000 Passagiere jährlich werden auf der neuen Linie erwartet.

 

 

Informationen: www.flughafen-graz.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >