Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Stadt Graz im Lichtermeer
Mittwoch, 12. Dezember 2007
Die Auftaktveranstaltung zu „16 Tage gegen Gewalt an Frauen" am 24. November war das Lichtermeer der Stadt Graz.

Gemeinsam setzten ca. 600 Bürgerinnen und Bürger ein deutliches sichtbares und hörbares Zeichen gegen jegliche Form von Gewalt an Frauen und Kindern.

Gewalt hat viele Gesichter. Wesentlich sei es, die verschiedenen Formen von Gewalt aufzuzeigen – psychische, physische und aber auch strukturelle Gewalt, die sich gegen bestimmte Personengruppen (alte Menschen, junge Menschen, Frauen, Behinderte, Migrantinnen und Migranten, lesbisch lebende Frauen, schwul lebende Männer, sozial schwache Menschen uvm.) richtet – „und zwar so lange, bis Gewalt gegen Frauen und Kinder ein Ende hat, regional, national, international und weltweit", so die unabhängigen Frauenbeauftragen der Stadt Graz und Organisatorin des Lichtermeers, Brigitte Hinteregger.

Alle Videos und Statements der politischen Vertreterinnen und beteiligten Organisationen können ab sofort unter http://www.frauenbeauftragte.at/presse/videos_lichtermeer.htm

abgerufen werden.


» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >