Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Art Box
Lea Titz – Alltag auf den zweiten Blick
Sonntag, 14. November 2010
„Watch oder der rosa Müßiggang“ nennt sich eine ihrer aktuellen Arbeiten, um das Unerklärliche des Zeitlichen zu fassen, die Parallelität individueller Lebenszeit fühlbar werden zu lassen.
 
Andreas Heller – Zwischen Kulisse und Landschaft
Dienstag, 5. Oktober 2010
Eine Gratwanderung ist jene Situation, in der es zwei gegensätzliche Aspekte gleichzeitig zu berücksichtigen gilt, zwischen ihnen aber auch Balance zu halten ist, um nicht nach rechts oder links abzustürzen.
 
eva helene stern*** – Gebündeltes Leid, geteilte Freude
Montag, 13. September 2010
Während ich mich auf den Weg zum Treffen mit eva helene stern*** mache, gießt es in Strömen. Und während sich alle(s) so rasch als möglich verflüchtigt, tanzt unten in der braun aufgeschäumten Mur mit ausgebreiteten Flügeln munter eine weiße Damenbinde. Ein zufälliges Bild, das virtuos jene Eindrücke untermalen sollte, die ich vom kommenden Dialog wieder mitnehme.
 
0512 – Zwei Querdenker zwischen Kunst und Wissenschaft
Montag, 19. Juli 2010
Ist von Technik, Wissenschaft und Kunst in einem Atemzug die Rede, denkt man unbewusst an ein solides Nebeneinander der verschiedenen Kräfte. Versuchte Vernetzung verschwimmt oft zu undeutlichen Ergebnissen – in Form von oberflächlichen Berührungsbojen der Fachgebiete innerhalb des Kunstbassins. Das muss sie aber nicht – demonstriert das Künstlerduo 0512.
 
Maryam Mohammadi – Weibliche Wirklichkeiten im Fokus
Donnerstag, 10. Juni 2010
Es geht um Menschen und ihr Verhalten zueinander. Um das Zwischenmenschliche, mit seinen Ausformungen von
Zuneigung und Zwang, von Annäherung und Abweisung. Es geht um Gesichter. Um Körper. Um Gesten, die Abhängigkeit, Unterdrückung oder Gewalt offenbaren. Es geht darum diese Beziehungen in Bildern spürbar werden zu lassen.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 51