Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Kultur
Copie conforme
Dienstag, 5. Oktober 2010
Aktuell im Kino
 
Grazer Kunstuni – neue Abo-Saison
Dienstag, 5. Oktober 2010
Heute große Kunst von morgen erleben! Unter diesem Leitspruch startet an der Kunstuniversität Graz (KUG) die Abo-Saison 2010/11.
 
Der offsZEHNer ist da!
Dienstag, 5. Oktober 2010
Der 10er Block der freien Theater
 (pr)
 
Karl-Heinz Herper will die „kleinen Boote“ der Kulturszene vor dem Untergang bewahren
Dienstag, 5. Oktober 2010
Der neue Grazer Kultur- und Gesundheitsstadtrat Karl Heinz Herper gilt als Urbild eines urbanen Sozialdemokraten, der – auch bedingt durch seine frühere Profession als Journalist, aber auch durch langjährige Erfahrung als Gemeinderat, als Bildungspolitiker und zuletzt als Klubobmann seiner Fraktion – in allen Themen der Politik zuhause ist. Sein verbindliches Auftreten und die ihm entgegengebrachte Akzeptanz hat ihn für eine Rolle als Retter der Partei nach den Zerwürfnissen des vergangenen Juni prädestiniert.
Als Kulturstadtrat will er die Linie seines Vorgängers weiterführen, aber auch durchaus eigene Akzente setzen.
 
Hexen und Märchen zum Saisonauftakt
Dienstag, 5. Oktober 2010
Fußfrei – Theatertrips und -tipps von Willi Hengstler
 
Im herbst: Virtuositäten, Öffentlichkeiten …
Dienstag, 5. Oktober 2010
Der steirische herbst ist in vollem Gange. KORSO dokumentiert einige Highlights.
 
Kulturelle Entdeckungsreisen durch die Steiermark
Montag, 13. September 2010
Ein zeitgemäßes Instrumentarium zur Vernetzung der steirischen Kulturlandschaft ist seit kurzem online zu benutzen.
 
Eine süße Frage der Wahrnehmung
Montag, 13. September 2010
Am 5. September feierte „Sladko Suite“ Premiere, ein Stück, das Choreograph Darrel Toulon mit den Tänzerinnen und Tänzern des Slowenisches Nationaltheaters Maribor erarbeitet hat. Die Kooperation der beiden Häuser – Oper Graz und Slowenisches Nationaltheaters Maribor – erlebte damit den zweiten Akt; bereits im Juni 2010 war Edward Clugs Stück „Sketches“ in Graz zu sehen.
 
Women without Men – Zanan-e bedun-e mardan
Montag, 13. September 2010
Aktuell im Kino
 
Aktuelle Ausstellungen im FRida & freD
Montag, 13. September 2010
Seit März begeistern zwei Ausstellungen – „Erzähl mir was vom Tod“ und „blubberblubb“ - im Grazer Kindermuseum FRida & freD. Mit den beiden Ausstellungen, die noch bis Februar 2011 zu sehen sind, erlebt das Grazer Kindermuseum das erfolgreichste Ausstellungsjahr seit der Eröffnung 2003. (pr)
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 40 von 1273