Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Noch mehr Fun: Next Liberty Spielsaison 2006/2007
Archiv - Kultur
Montag, 12. Juni 2006
Image„Der neue Spielplan ist humoriger als der jetzige", stellt Michael Schilhan, geschäftsführender Intendant des Kinder- und Jugendtheaters Next Liberty fest. Schilhan zeigt sich mit dem Publikumszuspruch der laufenden Saison sehr zufrieden: Die 180 bis 190 Vorstellungen wurden von 65-70000 Personen besucht, was einer Auslastung von über 80% entspricht.

Als eigenständige GmbH sind Michael Schilhan und Team sowohl für die Kunst als auch für das Haus verantwortlich, was sehr positiv erlebt wird – „sehr arbeitsintensiv, aber ohne Abhängigkeit"!
Mit der Zauberposse von Michael Ende „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" wird die neue Spielsaison eingeleitet. Danach wird das Kindermusical „Till Eulenspiegel" von Konstantin Wecker, Peter Blaikner, Maurizio Nobili in der Grazer Oper Jung und Alt zum Lachen bringen. Im Dezember wird die klassische Komödie von Georg Büchner „Leonce und Lena" in einer Bearbeitung von Wolfgang Dobrowsky zu bewundern sein. Im neuen Jahr wird es dann mit „Ritchy 3", Shakespeares Richard III, besonders spannend und lustig. Vegetabil geht’s dann im März bei „Pommes Fritz und Margarita" zu, einem Gemüsical für die ganze Familie, das auf einem Kartoffelfeld spielt.
Im April 2007 werden wieder Kinder für Kinder spielen, und zwar „Figaros Hochzeit" von Wolfgang Amadeus Mozart in einer Bearbeitung von Marguerte Dunitz-Scheer. Den Saisonabschluss wird das Auftragswerk von Anna Hauer „Fast food" bilden, ein Stück für Jugendliche und junge Erwachsene" auf der leidenschaftlichen Suche nach sich selbst. Wie immer wird es auch Gastspiele, Auswärtstermine und Wiederaufnahmen, darunter „Superhenne Hanna", geben.

Infos: www.theater-graz.com

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >