Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Fairer Handel im Aufwind
Archiv - Arbeit und Wirtschaft
Mittwoch, 8. Februar 2006
ImageVor 18 Jahren wurde gerade mal ein Umsatz von EUR 18.000 erzielt, nun nähert sich der Jahresumsatz an die 4 Millionenmarke. Die Eine Welt Handel AG konnte bei der Jahreshauptversammlung am 25.11.2005 ihr bestes Ergebnis der Firmengeschichte verkünden. Ein zweistelliger Umsatzzuwachs und ein massiv verbessertes Ertragsergebnis konnte erzielt werden. Die Eine Welt Handel AG wird daher in den kommenden Wochen eine Kapitalerhöhung in Form von Aktien in die Wege leiten.

Neben dem Direktverkauf in Eine Welt Läden ist die Eine Welt Handel AG ein bedeutender Lieferant von WELTLÄDEN, Aktionsgruppen und des Einzelhandels im Bereich Lagerhäuser und Baumärkte. Die Produktpalette besteht aus Korbwaren aus verschiedensten Materialien, (Seegras, Bambus, Palmblatt, Rattan, Kokosrinde, Bananenblatt und Weide), Textilien, Teppiche, Gewürze, Tee und vieles mehr.

In Zusammenarbeit mit mehr als 35 Projektpartnern aus den ärmsten Regionen unserer Erde wie z.B. Bangladesh, Indien, Philippinen, Nepal, Indonesien, Mexiko wird durch fairen Handel eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen, von mehr als1000 Menschen in diesen Regionen erreicht. In Zukunft wird diese Produktpalette erheblich erweitert, es sollen handgefertigte Lederprodukte in den Handel kommen.

Informationen unter www.eine-welt-handel.com.



» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >