Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Großer Ansturm auf Frauengesundheitszentrum
Archiv - Soziales
Dienstag, 9. Mai 2006
Mit einer überaus positiven Bilanz wartet das Frauengesundheitszentrum im 12. Jahresbericht auf. Über 20 Prozent mehr Frauen nahmen die unterschiedlichen Angebote des fgz 2005 wahr.
Insgesamt ließen sich 33.839 Frauen „beraten, begleiten und bewegen". Diese Steigerungen konnten laut Geschäftsführerin Sylvia Groth durch viele Kooperationen mit den unterschiedlichsten Vereinen erzielt werden.

Mit 105 Veranstaltungen war das Frauengesundheitszentrum auch außerhalb der eigenen Räume am Grazer Joanneumring aktiv. Von Juni bis Dezember gab es ein Büro in Leibnitz. Dieses bildete im Rahmen des Projektes „be gender süd" eine Schnittstelle zwischen Frauen mit Behinderungen, ihren BetreuerInnen und lokalen Einrichtungen.
2006 wird sich das Frauengesundheitszentrum besonders für Patientinnenbeteiligung einsetzen.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >