„Gesunde MitarbeiterInnen und MitarbeiterInnen, die sich am Arbeitsplatz wohlfühlen, sind engagierter“, so LAbg. Wolfgang Kasic, der Initiator des Steirischen Gesundheitspreises „Fit im Job“ im Rahmen der Preisverleihung des Steirischen Gesundheitspreises 2010 in der neuen Konzern- und Entwicklungszentrale der Firma Knapp AG in Hart bei Graz. (pr)
Bereits zum neunten Mal wurde der Steirische Gesundheitspreis „Fit im Job“ an steirische Unternehmen verliehen. In vier verschiedenen Kategorien vergaben die Wirtschaftskammer Steiermark, die Merkur Versicherung AG, das Gesundheitsressort und das Wirtschaftsressort des Landes Steiermark, die Steiermärkische Gebietskrankenkasse, die Ärztekammer Steiermark sowie erstmals die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt Steiermark Auszeichnungen an jene Betriebe, die ihren MitarbeiterInnen das beste Gesundheitsprogramm angeboten haben. Bereits zum zweiten Mal wurden heuer Einsteiger, also Unternehmen, die zum ersten Mal Maßnahmen in der Betrieblichen Gesundheitsförderung gesetzt haben, ausgezeichnet. (Preisträger siehe Kasten)
Wirtschaft ist sich ihrer Verantwortung bewusst. „Auch in diesem Jahr wurde gezeigt, dass sich die Wirtschaft ihrer Verantwortung bewusst ist. Trotz turbulenter und finanziell schwieriger Zeiten haben zahlreiche Unternehmen bewiesen, wie wichtig die Gesundheit und Fitness jedes einzelnen Mitarbeiters für ein funktionierendes System sind!“, erläuterte Initiator und Obmann der Fachgruppe der Freizeitbetriebe, LAbg. Wolfgang Kasic. Die Preise wurden von Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann, Gesundheitslandesrätin Dr.in Bettina Vollath, dem Generaldirektor der Merkur Versicherung AG KoR Alois Sundl sowie von Wirtschaftskammer-Vizepräsidentin Mag.a Regina Friedrich, Ärztekammerpräsident Dr. Wolfgang Routil, der Generaldirektorin der GKK Mag.a Andrea Hirschenberger, Direktor-Stv. der AUVA Ing. Wolfgang Umgeher und LAbg. Wolfgang Kasic überreicht. Gewinner 2010: Weltweitwandern GmbH, Graz (Betriebe 1 - 20 Mitarbeiter- Innen)
Institut für radiologische Spezialdiagnostik GmbH, Kapfenberg (21 - 50 MitarbeiterInnen)
H. Loidl Wurstproduktions- und Vertriebsges.m.b.H und Co KG, St. Stefan im Rosental (Betriebe 51 - 250 MitarbeiterInnen – BGF-Projekt)
RHI AG, Leoben (Betriebe 51 - 250 MitarbeiterInnen – BGM-Projekt)
Medizinische Universität Graz, Graz (Betriebe über 250 MitarbeiterInnen – BGF-Projekt)
Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Graz (Betriebe über 250 MitarbeiterInnen – BGM-Projekt)
Die Einsteiger 2010: Rotes Kreuz, Bezirksstelle Feldbach, Feldbach (Betriebe 21 - 50 MitarbeiterInnen)
Komptech GmbH, Frohnleiten (Betriebe 51 - 250 Mitarbeiter-Innen)
Siemens Transformers Austria Gmbh & Co KG, Weiz (Betriebe über 250 MitarbeiterInnen)
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
|