Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Begegnungszentrum ohne Namen
Archiv - KORSO Sozial FORUM - Schwerpunkt: Jugend
Donnerstag, 27. April 2006
Im Kreuztrakt des Geriatrischen Gesundheitszentrums in der Albert-Schweitzer-Gasse in Graz wurde ein neues Begegnungszentrum für ältere Menschen eröffnet. Dieses Zentrum bietet nicht nur den weitläufigen Angeboten der GGZ Platz, sondern auch zahlreichen privaten Initiativen im Gesundheits- und Sozialbereich.

Der um 2,7 Millionen Euro renovierte Gebäudetrakt umfasst einen großen Veranstaltungssaal, ein Internet-Cafe für Senioren, ein Cafe und einen Speisesaal für Begegnungen mit Angehörigen und bietet zusätzlich Platz für externe Initiativen wie den Besuchsdienst „Bunte Blätter", den Verein „Initiative für Menschen im Wachkoma", den Hospizverein Steiermark, die Projektgruppe „Hospiz für Alle", das Rote Kreuz als Stützpunkt für mobile Hauskrankenpflege sowie externe Ärztepraxen zur extramuralen Vor- und Nachsorge. Bürgermeister-Stellvertreter Walter Ferk, verantwortlicher Referent für die Geriatrischen Gesundheitszentren, wünscht sich jetzt nur noch: „Das Haus muss mit Leben erfüllt werden!"
Für kreative Köpfe: Das Begegnungszentrum sucht noch einen Namen. Vorschläge sind erwünscht.
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >