Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Empowerment - Was ist das?
Archiv - KORSO Sozial FORUM - Schwerpunkt: Jugend
Donnerstag, 27. April 2006
ImageDas Motto der diesjährigen Behindertenpolitischen Abende ist: „Ich weiß doch selber, was ich will! Gleichstellung und Selbstbestimmung!"

Wenn man die Hose nicht allein hinaufbringt, muss man dann gleich ins Pflegeheim? Was bedeutet barrierefrei? Oder: Ist es notwendig, dass behinderte Menschen alles billiger bekommen? Ausgehend von solchen Fragen wollen die ReferentInnen, die selbst Menschen mit Behinderung sind, mit dem Publikum über Gleichstellung und Selbstbestimmung ins Gespräch kommen.

Wichtige Fragen werden geklärt. Schon vor der Diskussion besteht die Möglichkeit dem Anwalt für Menschen mit Behinderungen, Siegfried Suppan, Fragen zu stellen. Die nächste Veranstaltung findet am 29. Juni 2006 um 18:00 im Rathaus Leibnitz statt. Die ReferentInnen Barbara Levc, Wolfgang Mizelli, Rosina Schneeberger und Wolfgang Niegelhell leiten durch den Abend. Ab 16:30 ist Behindertenanwalt Suppan vor Ort. Um Anmeldung unter 0316 / 877-2745 wird gebeten.

 

Die nächsten Stationen der Tour sind Liezen, Weiz und Graz.


Nähere Informationen gibt es unter Tel.: 0316/872-6477, Fax: 0316/872-6478, E-Mail: info@behindertenbeauftragte-graz.org

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >