Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Einsteigen und loslegen – im FRida & freD
Mittwoch, 10. Juni 2009
Nach den sehr sinnlichen Ausstellungen „Hast du Töne? Spielen wir Musik!“ und „Dialog im Dunkeln“ tauchen die BesucherInnen des Grazer Kindermuseums FRida & freD nun in der Ausstellung „VOLL ABGEFAHREN!“ in die spannende Welt alltäglicher naturwissenschaftlicher Phänomene. Das FRida & freD lädt aber auch zum Werken im Garten und zur Sommerakademie 2009 ein. (PR Text)
Voll abgefahren! Auf einer Fläche von ca. 700 m2 weckt das Team von FRida & freD bei Kindern und Jugendlichen das Interesse für technische Ideen und Innovationen und hilft, Berührungsängste mit dem Thema Naturwissenschaft und Technik abzubauen und die jungen BesucherInnen an technisch-naturwissenschaftliche Berufsgruppen heranzuführen. Hauptzielgruppe sind Kinder ab acht Jahren, aber auch für  Kinder ab fünf Jahren gibt es vielfältige Interaktionsmöglichkeiten.

Der Weg ist das Ziel. Im FRida &freD Garten kommen Kinder allem auf die Spur, was sich zwischen Himmel und Erde bewegt. Mit rollenden, rutschenden, gleitenden und schwimmenden Fortbewegungsmitteln können Güter horizontal und vertikal von einem Ort zum anderen bewegt werden. Mit dem Einsatz des richtigen Transportmittels gelingt das spielend! 

Die FRida & freD Sommerakademie 2009. Kinder planen ihr Fortbewegungsmittel für den Feriensommer und lassen es fliegen, fahren oder schwimmen. Sie landen in einer Stadt und bauen ein kleines Stück von ihr. Kinder finden heraus, was Kindern an Städten gefällt und was sie gerne neu gestalten würden. Sie lernen Expertinnen und Experten kennen und erfahren alles, was wichtig ist, um Städte zu erfinden. Neun Wochen Städteurlaub für PionierInnen ab sieben Jahren.

Information und Anmeldung für die Sommerakademie 2009:
FRida & freD -
Das Grazer Kindermuseum
Friedrichgasse 34, A-8010 Graz
Tel +43(0)/316/872 7700
fridaundfred@stadt.graz.at und  www.fridaundfred.at
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >