Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Schwergewicht folgt Urgestein
Samstag, 5. Juli 2008
Seit Anfang Mai leitet der gebürtige Wiener Christoph Biro die Redaktion der Steirerkrone. Er löste Mag. Markus Ruthardt ab, der vor 25 Jahren den Chefsessel der Steiermarkmutation des Massenblattes bezog.

Christoph Biro arbeitet seit 1981 für Hans Dichand, zuletzt war er als stellvertretender CR in Wien tätig, galt aber als „geschäftsführender Mastermind“ des Krone-Projekts.

In der Steiermark liegt die Krone um 30.000 LeserInnen hinter der Kleinen Zeitung. Dieser Abstand soll sich verringern
Bei seiner Vorstellung Anfang Juli im Steirischen Presseclub gab sich der neue Steirerkrone-Chef sportlich-humorig, lässig und schlagfertig: Es werde keine Abwatsch- und Wadlbeisserkolumne geben, möglich dass ab Herbst vier Seiten mit Graz-Themen erscheinen. Einig ist er sich mit Big-Boss Dichand in grundlegenden Fragen: „Nur weil wir unabhängig sind, können wir uns Kampagnen leisten.“
ko

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >