Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
UPC ARENA: Stahlbrücke zur Fan-Konflikt-Vermeidung und freie Fahrt für 4+
Samstag, 5. Juli 2008
Die baulichen Maßnahmen nach den Plänen der Stadion-Architekten „Team A“ zur Verlegung des Auswärtsfansektors in der UPC ARENA wurden rechtzeitig zu Beginn der Bundesliga-Saison 2008/2009 abgeschlossen. Das Herzstück der Umbauarbeiten, jene Stahlbrücke, die verhindert, dass die Fans der Gästeteams und jene der Heimmannschaft aufeinander treffen, wurde Ende Juni auf spektakuläre Art und Weise montiert.

Abgewickelt wurden die Baumaßnahmen von der GBG, der Grazer Bau- und Grünlandsicherungs GmbH, deren Geschäftsführer Mag. Günter Hirner und Bernd Weiss sich darüber freuen, einerseits zur Konfliktvermeidung, andererseits zur Flüssigkeit des Verkehrs beitragen zu können: “Durch die Verlegung der Fans der Gastmannschaften in den Sektor 27 im Süden des Stadions kann in Zukunft der ‚Vierer‘ auch während so genannter Problemspiele bis zum Murpark fahren und der Verkehr ungestört durch die Ulrich-Lichtenstein-Gasse fließen.“

Sehr zufrieden zeigt sich Messepräsidentin und Geschäftsführerin der Stadion Liebenau GmbH, Dr. Hella Ranner: „Im Zuge der derzeitigen Bauarbeiten werden auch zwei Kameras installiert, die der Exekutive eine lückenlose Überwachung der Sektoren ermöglichen und somit zur allgemeinen Sicherheit der Stadionbesucher beitragen.“

Informationen: www.gbg.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >