Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
miraconsult – more interactive respectful activity
Samstag, 5. Juli 2008
Mit meinem Handeln auch Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen, ist Teil meiner Unternehmensphilosophie. Als Klimabündnisbetrieb kann ich mit gutem Beispiel vorangehen. Das erfordert keine zusätzliche Mühe, sondern bringt mir – neben dem guten Gefühl – auch finanzielle Gewinne.

Meine Energiekosten sind äußerst gering, da ich mit Erdwärme heize, für Warmwasser sorgt die Sonne und die WC´s werden mit Regenwasser gespült. Energiesparlampen verwende ich wo es sinnvoll ist und ich achte natürlich auf einen sparsamen Ressourcenverbrauch im Büro. Bei der Neuanschaffung von Geräten achte ich auf „ethische Produktion“ und „Reparaturfreundlichkeit“. Dadurch habe ich neue, meist lokale Lieferfirmen mit hoher Beratungsqualität und respektvoller KundInnenbetreuung gefunden und es sind langfristige, verlässliche Partnerschaften entstanden. Für berufliche Reisen bevorzuge ich die Bahn und gewinne Arbeits- bzw. Denkzeit. Im Ort nutze ich das Fahrrad, zugunsten meiner Gesundheit und zur Förderung der Kommunikation. Die Kooperation mit internationalen PartnerInnen erfolgt fast ausschließlich elektronisch. Das schont unser (Zeit-)Budget und macht globales Arbeiten finanzierbar.

Auch mein Beratungsangebot habe ich auf zukunftsfähiges Wirtschaften ausgerichtet und gebe mein Wissen über umweltbewusstes und sozialverantwortliches Handeln gerne an meine KundInnen (Unternehmen, Organisationen und Gemeinden) weiter. Immer öfter erlebe ich, dass gerade in schwierigen Unternehmenssituationen durch die Entwicklung zukunftsfähiger Produkte, Einsparungen im Energiebereich, den Aufbau tragfähiger Partnerschaften und durch respektvollen Umgang mit den MitarbeiterInnen neue Chancen entstehen und eine erfolgreiche Zukunft möglich wird. „Fairness“ erhöht das Image und die Achtung. Gerne begleite ich meine KundInnen auch bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten, der Teilnahme an Wettbewerben, Ausschreibungen oder der Planung und Umsetzung von  nachhaltigen, innovativen und integrativen Projekten.

miraconsult e. U., more interactive
respectful activity, Unternehmensberatung & Mediation
Mag.a Monika Hirschmugl-Fuchs, CMC, eingetragene Mediatorin
Grüne Gasse 12   
A-8501 Lieboch
T:   ++43 3136 62005
F:   ++43 3136 62008
M: ++43 664 140 98 03
@: info@miraconsult.at    
Internet: www.miraconsult.at; www.wirtschaftsmediation.cc

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >