Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
40 Grazer ÖKOPROFIT®-Betriebe ausgezeichnet
Samstag, 5. Juli 2008
Die Umwelt entlastet – und dabei selbst Millionenkosten eingespart: Diese Erfolgsbilanz haben jene 40 Grazer Betriebe aufzuweisen, die am 2. Juli im Schloßberg-Restaurant bei einem Bürgermeisterempfang ausgezeichnet wurden.

Möglich wurde dies durch die Teilnahme am Erfolgsprogramm ÖKOPROFIT® des Grazer Umweltamtes, das bereits seit 1991 in Graz läuft. Für Umweltreferentin und Bürgermeister-Stellvertreterin Lisa Rücker ein Beweis, dass in Graz Umweltengagement aktiv gelebt wird.
40 Unternehmen in der Landeshauptstadt Graz – mit Betriebsgrößean von 20 bis zu 9.000 Beschäftigten – beteiligten sich im letzten Programmjahr an diesem Erfolgsprojekt. Ausgezeichnet ist aber auch die wirtschaftliche Bilanz der Grazer ÖKOPROFIT®-Betriebe, betonte DI Johann Ofner, Abteilungsvorstand des Grazer Umweltamtes: „DAS Leitprojekt der Stadt Graz in Sachen Umweltschutz hatte im letzten Klubjahr seine besonderen Schwerpunkte in den Bereichen ‚Energieeffizienz’ und ‚Netzwerkarbeit’.“ Die Ergebnisse der 13. Auszeichnung können sich sehen lassen, denn die 40 ausgezeichneten Betriebe haben insgesamt weit über 300 Umweltmaßnahmen umgesetzt. Die damit einhergehende Kosteneinsparung beträgt über 1,7 Millionen Euro.
www.oekoprofit-graz.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >