Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
1968 – Revolution vor 40 Jahren
Freitag, 6. Juni 2008
1968 war ein Jahr weltweiter Autoritätserschütterung und wurde zum Signum einer Jugend- und Protestbewegung. Im Rückblick erscheint es in einer komplexen Widersprüchlichkeit: in den Straßen tobt der Kampf, in den Kommunen träumt man von Liebe und Frieden.

Der Wind legt sich. Das Leben geht weiter. Diesen Widersprüchlichkeiten widmete sich das Evangelische Bildungswerk Steiermark in Kooperation mit dem Forum politische Bildung, dem Landesjugendreferat Steiermark und LOGO-ESO-INFO. Anfang Juni an einem Abend der Rückblicke, Perspektiven und Diskussionen. AkteurInnen des Abends waren Siegfried Amtmann, Gerhard Dinauer, Lieselotte Gypser, Roswitha Missbichler, Roman Schweidlenka und Heinz Stroh. Im Zentrum stand die Vernissage der Ausstellung „Wetterleuchten – Ikonen der 68er“ von Siegfried Amtmann mit einführenden Worten von Dr.in Ulrike Körbitz.


Wetterleuchten – Ikonen der 68er
Ausstellung von Siegfried Amtmann
Ausstellungsdauer: bis 16. Juni 2008
Grazer Heilandskirche,
Kaiser Josef Platz 9, 8010 Graz
Infos: 0650/ 5446201

www.ebs-evang.at
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >