Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Frauenrecht ist Männerpflicht
Freitag, 6. Juni 2008
Die steirische Frauenlandesrätin Dr.in Bettina Vollath startete am 3. Juni eine Initiative, die als Frauenoffensive 2008 bezeichnet und mit einer Frauentour durch die steirischen Bezirkshauptstädte führen wird. Die Botschaft der Frauentour ist: Frauenrecht ist Männerpflicht.

Ziel der Offensive ist es, die Situation der Frauen in der Steiermark zu analysieren und zwar aufgrund von Zahlen und Fakten sowie durch Gespräche mit Frauen und durch Besuche von frauenspezifischen Einrichtungen in den Bezirken.
In den letzten Jahren wurde viel erreicht, so gibt es acht Frauenberatungsstellen und etwa 80 Frauenprojekte und -initiativen in der Steiermark. „Trotzdem liegt noch viel Arbeit vor uns,“ weiß Vollath und kündigt an, „in einem nächsten Schritt konkrete Forderungen an KollegInnen in der Landes- und Bundspolitik zu richten, um weitere frauenpolitisch relevante Veränderungen herbei zu führen.“

Informationen unter:
www.bildung-steiermark.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >