Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
TRIGOS-Award für soziale Unternehmen
Samstag, 10. Mai 2008
In der Alten Universität Graz fanden sich kürzlich rund 100 steirische Spitzenunternehmen zur der Überreichung des ersten steirischen Trigos Awards ein. Der Preis wird für verantwortungsvolles Wirtschaften im Einklang von Ökologie, Sozialem und Ökonomie vergeben. Der steirische Award wurde von der BKS Bank in Kooperation mit der Wirtschaftskammer, der WIN Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit und in Kooperation mit der ECO WORLD STYRIA ausgeschrieben.

Mit 44 Einreichungen war die Steiermark österreichweit am stärksten vertreten und räumte auf dem Sektor der Energie- und Umwelttechnik voll ab: Für ihr vorbildlich gelebtes, verantwortungsvolles Wirtschaften im Zeichen des Klimawandels wurde in der Kategorie „Markt“ die KWB Biomasseheizungen aus St. Margarethen/Raab ausgezeichnet. In der Kategorie „Ökologie“ gewann die Feistritzwerke Steweag GmbH für ihr exzellentes Mobilitätsmanagement unter Anwendung von Erneuerbaren Energien. Mit einem Wiedereinstiegsprojekt für Langzeitarbeitslose ging der Preis in der Kategorie „Gesellschaft“ an die Saubermacher Dienstleistungs AG. Die Florian Lugitsch KG konnte schließlich in der Kategorie „Arbeitsplatz“ punkten.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >