Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
SPÖ Regierungsteam-Tournee 08: Erfolgreiche Halbzeit-Bilanz auch für Graz
Samstag, 10. Mai 2008
Franz Voves und sein Regierungsteam sind derzeit im ganzen Land unterwegs, um über die erfolgreiche Arbeit in der ersten Halbzeit der laufenden Regierungsperiode zu berichten. Insgesamt werden in den sechs steirischen Regionext-Regionen 200 Besuchs- und Informationstermine absolviert. Graz und Graz-Umgebung war die bislang letzte Station der Tournee und auch hier konnte eine Bilanz gezogen werden, die sich sehen lassen kann.

Das SPÖ-Regierungsteam konnte auf eine Vielzahl von Projekten für den Großraum Graz hinweisen. Die Studiengebühren an der FH Joanneum wurden abgeschafft und die Neue Mittelschule wird in der Modellregion Graz gut angenommen. In Seiersberg ist der Spatenstich für das Pädagogisch-therapeutische Zentrum für schwerstbehinderte Kinder erfolgt, in Graz soll ein 24-Stunden-Krisendienst für psychiatrische Patienten eingerichtet werden. Im Bereich Sport wurde das lang diskutierte Eggenberger Sportbad fixiert, die Generalsanierung des Grazer Union-Bades mit einer Million Euro Landesmittel unterstützt und der Sportpark Steiermark auf einen sehr guten Weg gebracht. Und neben den Fortschritten bei der S-Bahn verbunden mit einer besseren Erreichbarkeit der Landeshauptstadt soll Graz in Zukunft verkehrstechnisch auch international eine noch größere Rolle spielen. Auf EU-Ebene laufen permanent Gespräche – mit dem Ziel, dass Graz künftig gleich an zwei transeuropäischen Bahnrouten liegt (Korridor 5 und 6).

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >