Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
„Steirisches Jahrbuches für Politik 2007“ – Bekenntnis zur Diskussion
Samstag, 10. Mai 2008
Ende April wurde das „Steirische Jahrbuch für Politik 2007“ im Steinernen Saal im Landhaus Graz präsentiert.

„Ich bekenne mich aufrichtig dazu, dass es dieses zum achten Mal erscheinende Jahrbuch gibt“, so LH-Stv. Hermann Schützenhöfer im  Begrüßungsstatement, das er mit Worten Hanns Korens „Heimat ist Tiefe, nicht Enge“ ausklingen ließ.
Dr. Klaus Poier, einer der Herausgeber, bezeichnete das Jahrbuch als ein „wahrgenommenes Symbol der Bildung, in dem wesentliche Themen der Steiermark eingefächert seien: gesellschaftliche, europäische, internationale, ökonomische.“ Stellvertretend für die 55 AutorIn-
nen kamen die griechische Psychologin Margarita Kastanara, WK-Vizepräsidentin Regina Friedrich und der Europarechtler Hubert Isak zu Wort.
 
LGF Bernhard Rinner sieht im Jahrbuch die Tradition der Steirischen Volkspartei manifestiert, „sich selbst in Frage zu stellen, indem wir uns einen Spiegel vorhalten lassen. Das Ringen um Substanz kennzeichnet die ÖVP. Dazu gehört auch das Bekenntnis zur Diskussion.“

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >