Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Rinner: ÖVP will 2010 die Nummer 1 im Land werden
Sonntag, 10. Februar 2008
Am 19.1.2007 wurde Bernhard Rinner auf Vorschlag von Landesparteiobmann Hermann Schützenhöfer Landesgeschäftsführer der Steirischen Volkspartei. Ein Jahr später zieht er eine erste Bilanz.

Wahlerfolg 2010. „Die Wahl in Graz hat uns Mut gemacht auf dem Weg zu unserem Ziel im Jahr 2010 wieder die Nummer 1 im Land zu sein“, so Rinner. In seinem ersten Jahr als Landesgeschäftsführer besuchte Rinner 147 von 542 Gemeinden und will bis 2010 alle Ortsparteien der steirischen Gemeinden persönlich kennen lernen. Höhepunkt der Arbeitsjahres 2008 wird der Landesparteitag am 18. Oktober sein.

Weiß-grüner Weg. Schwerpunkte der programmatischen Arbeit Im Jahr 2008 sind die Themen „Gesundheit schützen“, „Familien stärken“ und „Menschen schätzen“. Die unter Einbeziehung externer Experten von den Arbeitsgruppen unter der Leitung von LAbg. Johann Bacher, NRAbg. Ridi Steibl und NRAbg. Beatrix Karl erarbeiteten Vorschläge sollen im Mai und Juni als Teil II des weiß-grünen Weges präsentiert werden. Die Dialogreihe DiensTalk, mit bisher 18 Terminen und rund 2000 BesucherInnen, soll am 26. Februar mit dem Thema Jugendkriminalität fortgesetzt werden. „Die Strategie, Türen und Fenster für alle unabhängig von der Parteizugehörigkeit zu öffnen, ist aufgegangen“, so Rinner, der auch nicht mit Kritik an LH Franz Voves nicht sparte; er sei „ein Belastungshauptmann, dem die Steirerinnen und Steirer eine Strompreiserhöhung von 12% verdanken.“ Man sei zwar froh über den Strombonus, „aber wir brauchen eine Entlastung für alle Haushalte.“
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >