Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Erfolgreiche Bilanz nach zwei Jahren Landeshauptmann Franz Voves
Samstag, 10. November 2007
Landeshauptmann Franz Voves und sein Team arbeiten Schritt für Schritt die 23 Punkte des gemeinsamen Arbeitsübereinkommens ab.

Die Bilanz kann sich sehen lassen. Zwei Jahre ist es jetzt her, dass die steirische SPÖ die Landtagswahl gewonnen hat. Mit Franz Voves stellen die SozialdemokratInnen nun erstmals seit Kriegsende den Landeshauptmann. Angesichts der Tatsache, dass die ÖVP aus strategischen Gründen von Anfang an blockiert und verhindert hat, kann sich die Bilanz nach diesen ersten beiden Jahren SPÖ-geführter Regierung sehen lassen. So wurde die Wohnbeihilfe Neu beschlossen sowie die Pilotprojekte „Betreute Wohngemeinschaften für SeniorInnen" und „Tagesbetreuung für SeniorInnen" gestartet. Ferner schuf man das Paket von Ausbildungs- und Beschäftigungsinitiativen für Jugendliche, Frauen und ältere Menschen und sorgte für längere Öffnungszeiten in den steirischen Kindergärten. Erweitert wurde das Angebot an Ganztagsschulen, die Studiengebühren an den landeseigenen Fachhochschulen wurden abgeschafft. Dazu kommen die Einrichtung der Gesundheitsplattform sowie das neue Arbeitszeitgesetz für Spitalsärzte.

 

 

Mit voller Kraft für die Steiermark. Weitere Erfolge sind: Das zukunftsweisende Projekt „Regionext" ist angelaufen, die freie Kulturszene wurde gestärkt, das neue Kulturfestival „Regionale" geschaffen, die Renovierung des Sportbades Eggenberg sowie die Tennisakademie „Musterland" fixiert. „Die steirische SPÖ wird sich auch weiterhin mit voller Kraft darauf konzentrieren, im Interesse der SteirerInnen die vorgenommenen 23 Punkte des gemeinsam mit der ÖVP abgeschlossenen Arbeitsübereinkommens Schritt für Schritt abzuarbeiten. Es wäre gut für das Land, wenn sich die ÖVP wieder besinnt und sich ihrer Aufgabe bewusst wird – nämlich im Interesse der Menschen für das Land und nicht gegen das Land zu arbeiten", betont Landeshauptmann Franz Voves.

Weitere Erfolge sind: Das zukunftsweisende Projekt „Regionext" ist angelaufen, die freie Kulturszene wurde gestärkt, das neue Kulturfestival „Regionale" geschaffen, die Renovierung des Sportbades Eggenberg sowie die Tennisakademie „Musterland" fixiert. „Die steirische SPÖ wird sich auch weiterhin mit voller Kraft darauf konzentrieren, im Interesse der SteirerInnen die vorgenommenen 23 Punkte des gemeinsam mit der ÖVP abgeschlossenen Arbeitsübereinkommens Schritt für Schritt abzuarbeiten. Es wäre gut für das Land, wenn sich die ÖVP wieder besinnt und sich ihrer Aufgabe bewusst wird – nämlich im Interesse der Menschen für das Land und nicht gegen das Land zu arbeiten", betont Landeshauptmann Franz Voves.

 

Eine ausführliche 2-Jahres-Bilanz finden Sie übrigens im Internet unter www.landeshauptmann.steiermark.at.

Zwei Jahre ist es jetzt her, dass die steirische SPÖ die Landtagswahl gewonnen hat. Mit Franz Voves stellen die SozialdemokratInnen nun erstmals seit Kriegsende den Landeshauptmann. Angesichts der Tatsache, dass die ÖVP aus strategischen Gründen von Anfang an blockiert und verhindert hat, kann sich die Bilanz nach diesen ersten beiden Jahren SPÖ-geführter Regierung sehen lassen. So wurde die Wohnbeihilfe Neu beschlossen sowie die Pilotprojekte „Betreute Wohngemeinschaften für SeniorInnen" und „Tagesbetreuung für SeniorInnen" gestartet. Ferner schuf man das Paket von Ausbildungs- und Beschäftigungsinitiativen für Jugendliche, Frauen und ältere Menschen und sorgte für längere Öffnungszeiten in den steirischen Kindergärten. Erweitert wurde das Angebot an Ganztagsschulen, die Studiengebühren an den landeseigenen Fachhochschulen wurden abgeschafft. Dazu kommen die Einrichtung der Gesundheitsplattform sowie das neue Arbeitszeitgesetz für Spitalsärzte.Weitere Erfolge sind: Das zukunftsweisende Projekt „Regionext" ist angelaufen, die freie Kulturszene wurde gestärkt, das neue Kulturfestival „Regionale" geschaffen, die Renovierung des Sportbades Eggenberg sowie die Tennisakademie „Musterland" fixiert. „Die steirische SPÖ wird sich auch weiterhin mit voller Kraft darauf konzentrieren, im Interesse der SteirerInnen die vorgenommenen 23 Punkte des gemeinsam mit der ÖVP abgeschlossenen Arbeitsübereinkommens Schritt für Schritt abzuarbeiten. Es wäre gut für das Land, wenn sich die ÖVP wieder besinnt und sich ihrer Aufgabe bewusst wird – nämlich im Interesse der Menschen für das Land und nicht gegen das Land zu arbeiten", betont Landeshauptmann Franz Voves.
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >