Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Schützenhöfer: Steiermark soll das mittel­europäische Wohlfühlland werden
Samstag, 10. November 2007
Die Einnahmen aus dem Tourismus sind ein wesentlicher Faktor der steirischen Leistungsbilanz. Mit der ressortübergreifenden Leitphilosophie „Interwell" soll die Steiermark noch stärker als bisher als Tourismusland positioniert werden.

Innovation und Nachhaltigkeit. Mit Partnern aus den Bereichen der Thermen, der Gesundheits- und Wellnesshotels, Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduzenten wurde unter Federführung von Landeshauptmannstellvertreter Hermann Schützenhöfer eine gemeinsame Dachphilosophie mit dem Namen „Interwell" erarbeitet. „Wir verfügen in der Steiermark über die Rohstoffe, die den Schlüssel zur Gesundheit darstellen: Gesunde Nahrung über unverfälschte Nahrungsmittel, unberührte Natur, reine Luft und klares Wasser. Interwell steht für Innovation und Nachhaltigkeit, Erlebbarkeit und Regionalität. Wir wollen zum mitteleuropäischen Wohlfühlland werden", so Schützenhöfer.

 

Die Steiermark tut gut. Für Schützenhöfer ist die ganzheitliche Gesundheit „einer der großen Megatrends der nächsten Jahrzehnte und das Thema „aktive Gesundheitsvorsorge" wird ein Kernpunkt vieler Tourismusentscheidungen sein." Aber auch der Lebensmitteltechnologie kommt im Bereich von „Interwell" eine wichtige Rolle zu. Das Stärkefeld Lebensmitteltechnologie ist hier ein wesentlicher Faktor für die rund 1.000 gewerblichen Nahrungs- und Genussmittelproduzenten in der Steiermark. Der Tourismusberater Dr. Helmut Zolles stellte die Säulen von „Interwell" vor: „Lebensqualität ist ein Zukunftsmarkt, Wohlfühlen, Entspannen und neue Spiritualität sind entscheidende touristische Faktoren. Emotionalität, Sinnlichkeit und Balance stehen im Vordergrund, die Steiermark tut gut und die Steiermark schmeckt gut."

Für Schützenhöfer ist die ganzheitliche Gesundheit „einer der großen Megatrends der nächsten Jahrzehnte und das Thema „aktive Gesundheitsvorsorge" wird ein Kernpunkt vieler Tourismusentscheidungen sein." Aber auch der Lebensmitteltechnologie kommt im Bereich von „Interwell" eine wichtige Rolle zu. Das Stärkefeld Lebensmitteltechnologie ist hier ein wesentlicher Faktor für die rund 1.000 gewerblichen Nahrungs- und Genussmittelproduzenten in der Steiermark. Der Tourismusberater Dr. stellte die Säulen von „Interwell" vor: „Lebensqualität ist ein Zukunftsmarkt, Wohlfühlen, Entspannen und neue Spiritualität sind entscheidende touristische Faktoren. Emotionalität, Sinnlichkeit und Balance stehen im Vordergrund, die Steiermark tut gut und die Steiermark schmeckt gut."
Mit Partnern aus den Bereichen der Thermen, der Gesundheits- und Wellnesshotels, Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduzenten wurde unter Federführung von Landeshauptmannstellvertreter eine gemeinsame Dachphilosophie mit dem Namen „Interwell" erarbeitet. „Wir verfügen in der Steiermark über die Rohstoffe, die den Schlüssel zur Gesundheit darstellen: Gesunde Nahrung über unverfälschte Nahrungsmittel, unberührte Natur, reine Luft und klares Wasser. Interwell steht für Innovation und Nachhaltigkeit, Erlebbarkeit und Regionalität. Wir wollen zum mitteleuropäischen Wohlfühlland werden", so Schützenhöfer.Für Schützenhöfer ist die ganzheitliche Gesundheit „einer der großen Megatrends der nächsten Jahrzehnte und das Thema „aktive Gesundheitsvorsorge" wird ein Kernpunkt vieler Tourismusentscheidungen sein." Aber auch der Lebensmitteltechnologie kommt im Bereich von „Interwell" eine wichtige Rolle zu. Das Stärkefeld Lebensmitteltechnologie ist hier ein wesentlicher Faktor für die rund 1.000 gewerblichen Nahrungs- und Genussmittelproduzenten in der Steiermark. Der Tourismusberater Dr. stellte die Säulen von „Interwell" vor: „Lebensqualität ist ein Zukunftsmarkt, Wohlfühlen, Entspannen und neue Spiritualität sind entscheidende touristische Faktoren. Emotionalität, Sinnlichkeit und Balance stehen im Vordergrund, die Steiermark tut gut und die Steiermark schmeckt gut."
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >