Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Neues Führungsduo an der FH Joanneum
Montag, 10. September 2007
Mit DI Dr. Michael Klees und Mag. (FH) Sabine Peschek werken zwei ausgewiesene Fachleute am Kommandopult der steirischen Vorzeige-Bildungsanstalt.

Der strukturelle Reformprozess der FH Joanneum ist in eine weitere entscheidende Phase getreten: Noch vor der Anerkennung als Fachhochschule durch den FH-Rat im Juli 2007 wurde der erste Rektor der FH im Mai 2007 gewählt. Michael Klees ist studierter Agrarökonom, verfügt zusätzlich über eine Diplomatenausbildung  und kann auf reiche Berufserfahrungen zurückblicken – u.a. als Mitarbeiter von UNO-Programmen der Entwicklungszusammenarbeit, als Professor der Universität von Puebla, Mexiko und als Vizedekan der Fachhochschule Kufstein. Zu seiner Bewerbung, so Klees, habe ihn „der ausgezeichnete Ruf der FH Joanneum, ihre Größe und die Vielfalt der hier vertretenen Studiengänge“ motiviert. Der vielseitig – unter anderem an Geschichte – interessierte erste Rektor der Fachhochschule will seine Erfahrungen dazu nützen, die Internationalisierung der Bildungsinstitution – „auch, was die StudentInnen betrifft“ – weiter voranzutreiben.

Zur kaufmännischen Geschäftsführerin wurde Mag.a (FH) Sabina Paschek bestellt. Die Unternehmensberaterin verfügt über langjährige Erfahrungen im Management von Industrieunternehmen und im Bankwesen und war zuletzt als selbstständige Unternehmenssaniererin und -beraterin tätig.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >