Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Gender Mainstreaming – ein Instrument für Veränderung
Archiv - Politik
ImageIn der Gemeinschaftsinitiative EQUAL hat die Europäische Union die Mitgliedsstaaten aufgefordert, innovative Strategien gegen Diskriminierungen am Arbeitsmarkt zu entwickeln und zu erproben. In der „Community of Practice Gender Mainstreaming" wurden die in der Steiermark durchgeführten Projekte JUST GeM und POP UP GeM als „best practice" ausgewählt. Die Steiermark wurde eingeladen, die „Austrian Peer Review" durchzuführen.

"Ich bin sehr stolz darauf, dass ich eine besondere Veranstaltung mit hochrangigen TeilnehmerInnen in die Steiermark holen konnte, die den Auftakt zu weiteren Peer Review Veranstaltungen bildet", erklärte Landesrätin Dr.in Bettina Vollath beim Pressegespräch anlässlich der zweitägigen Konferenz „Gender Mainstreaming – a Tool for Change" im Mai in Graz. Bei dieser Veranstaltung wurde der Steirische Ansatz zur Umsetzung von Gender Mainstreaming mit VertreterInnen aus Politik, Verwaltung und Privatwirtschaft in vier parallel durchgeführten Workshops diskutiert und auf seine Übertragbarkeit überprüft.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >