Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
AK hilft beim Steuersparen
Archiv - Arbeit und Wirtschaft
Montag, 13. März 2006
Image„Arbeitnehmer haben wenig Spielraum zum Steuersparen. Verzichten Sie auf das Wenige nicht auch noch", ruft AK-Präsident Walter Rotschädl zu den „Steuerspartagen" vom 6. bis 29. März auf. Im Schnitt kann sich jeder Arbeitnehmer 220 Euro pro Jahr vom Finanzamt zurückholen, wenn man eine Arbeitnehmerveranlagung macht, haben Experten ausgerechnet.

 

An insgesamt 18 Aktionstagen im März fahren Steuerexperten in alle Bezirke, sie beraten und helfen beim Ausfüllen der Formulare.

„Dieser Service ist für alle AK-Mitglieder kostenlos", betont Rotschädl. Um Wartezeiten zu vermeiden und genügend Zeit für die Beratung zu haben, wird um eine rechtzeitige Terminvereinbarung unter 05 7799-2507 ersucht.

Um Freibeträge und Absetzposten geltend machen zu können, sollten am Beratungstag alle Rechnungen und Belege mitgebracht werden, die für das jeweilige Veranlagungsjahr wichtig sein könnten. Veranlagungsformulare liegen vor Ort auf. „Verschenken Sie nicht zuviel gezahlte Lohnsteuer", rät der AK-Präsident. Pro Jahr entgehen den SteirerInnen rund 40 Millionen Euro, weil sie keine Arbeitbeitnehmerveranlagung machen.

„Wir helfen, das Ihnen zustehende Geld zurück zu holen!"

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >