Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Es gibt heute Unzufriedenheit mit der Regierung und der Armeeführung.
Archiv - Eine Welt
Dienstag, 12. Dezember 2006
KORSO-Herausgeber Christian Stenner, der auch die Abendveranstaltung moderierte, sprach mit Uri Avnery am Tag danach über die aktuelle politische Situation in Israel.

Nach jüngsten Meldungen hat der israelische Premier Olmert seine Bereitschaft bekundet, mit der Hamas zu sprechen, sofern sie Israel anerkennt – ist das schon ein Schritt in die Richtung, die sie gestern skizziert haben?
Das hat zwei Seiten: Auf der einen ist es ein alter Trick, Gesprächsbereitschaft zu bekunden und gleichzeitig unerfüllbare Bedingungen zu stellen.

Auf der anderen Seite wurde aber doch ein Tabu gebrochen – es hieß ja zunächst, dass man mit der Hamas überhaupt nicht sprechen kann; nun kann man es, wenn auch unter bestimmten Bedingungen, doch. Das ist auch ein Sieg für Gush Shalom – schließlich war eine unserer zentralen Forderungen, Kontakt mit der Hamas aufzunehmen.


» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >