Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Neues Leitbild für die steirische Umwelttechnik
Archiv - Nachhaltigkeit und Ökoland
Mittwoch, 8. Februar 2006
Der Geschäftsführer der Umwelttechnik-Netzwerkbetriebs GmbH Dr. Ludwig Sik präsentierte Ende Jänner die neue Interventionsstrategie für das Stärkefeld Energie- und Umwelttechnik. Die Landesregierung hatte zuvor auf Antrag der Landesräte Dr. Christian Buchmann, Johann Seitinger und Ing. Manfred Wegscheider das Paket für die wirtschaftspolitischen Leitlinien der die Energie- und Umwelttechnik Steiermark beschlossen.

Die neue Strategie hat das Ziel, die Steiermark in den Schlüsselbereichen Stoffstrom (Wasser, Abwasser und Abfall) und Energie (biogene Energien und Solar) als Technologieführer zu etablieren.

Dieses Ziel soll durch ein Bündel aus Marketing, Impuls- und Entwicklungsprojekten sowie strukturverändernde Schritte erreicht werden.

Das Erscheinungsbild der GmbH wurde ebenfalls der neuen Linie angepasst. Die drei Landesräte sind sich darin einig, dass „diese Initiative die Steirische Vorreiterstellung in der Umwelttechnologie stärken und dem Wirtschaftsstandort lukrative Chancen bieten wird".

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >