Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Akademie Graz: Neue Geschäftsführerin, neue Programmzeitschrift
Archiv - Bildung
Mittwoch, 8. Februar 2006
Image Ungebrochen vital präsentiert sich die Akademie Graz zu Beginn des dritten Jahrzehnts ihres Bestehens. Das Veranstaltungsprogramm 2006 trägt bereits zum Teil die Handschrift der neuen Geschäftsführerin Dr. Astrid Kury, Kunsthistorikerin, Juristin und Moderne-Expertin. Die neue Programmzeitschrift „Doppelpunkt" – KORSO-LeserInnen finden Sie dieser Ausgabe des nachhaltigen steirischen Monatsmagazins beigelegt – bietet in klarer Aufmachung einen Überblick über die Veranstaltungstätigkeit des heurigen Jahres.

ImageDie Schwerpunkte des Jahres 2006 spannen einen breiten Bogen: Eine Veranstaltungsreihe von Anfang März bis Anfang April beschäftigt sich mit der „Sterbekultur in unserer Gesellschaft", ein Symposium in Kooperation mit dem Institut für Kunstgeschichte behandelt im Mai das Thema „Kunst im öffentlichen Raum"; ein weiteres im gleichen Monat „Biologische Invasionen".

Die regionale Stadt-Land-Kooperation ist Thema eines Veranstaltungstages im Juni, im Herbst soll ein Schwerpunkt „China und Indien – die wirtschaftliche Herausforderung der Gegenwart" folgen.
Und auch heuer schreibt die Akademie Graz wieder ihren traditionellen Literaturpreis für junge LiteratInnen aus (Einsendeschluss ist der 2. Juni, Infos unter (0316) 83 79 85.

Am 3. April kann die Akademie einen besonderen Gast begrüßen: Ab 19.30 spricht die Wissenschafterin des Jahres, Prof. Helga Kromp-Kolb, über die globale Bedrohung des Klimawandels.

cs

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >