Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Graz-Tourismusbilanz 2005 – ein Grund zum Feiern
Archiv - Arbeit und Wirtschaft
Mittwoch, 8. Februar 2006
Graz konnte im Tourismusjahr 2005 mit 729.029 Nächtigungen das zweitbeste Ergebnis seit dem Bestehen von Graz-Tourismus erreichen. Damit konnte das Jahr 2004 um rund 11.000 Nächtigungen oder um 1,5% übertroffen werden.

Die rund 381.000 Nächtigungsgäste bedeuten mit den Ausgaben für Nächtigung, Handel, Gastronomie, Kultur etc. einen Umsatz von rund 112 Millionen.

Wirtschafts- und Tourismus-Stadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg dazu: „Graz ist eine Stadt in Bewegung, auch im Bereich des Tourismus. Die Aufwärtsbewegung zeigt sich auch im Angebot, das im vergangenen Jahr durch zwei zusätzliche Hotels erweitert wurde. Jetzt muss sich Graz weiter bewegen, damit unsere Beherbergungsbetriebe auch bestmöglich ausgelastet sind."


» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >