Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
„Vol de matin“ Graz-Paris-Graz
Archiv - Arbeit und Wirtschaft
Mittwoch, 8. Februar 2006
Seit Dezember fliegt Styrian Spirit von Graz aus täglich den Pariser Flughafen Charles De Gaulle via Salzburg an (Abflug in Graz: 06:40). Nach Berlin ist das die zweite Liniendestination, die die Fluglinie 2005 aufgenommen hat.

Grund zur Freude auch für den Eigentümer des Flughafen Graz, die Grazer Stadtwerke AG: „Seit Ende Dezember 2004 ist der Flughafen Graz Teil unseres Konzerns und es ist beachtlich, welche Entwicklungen es in diesem Jahr gegeben hat", erklären die beiden Vorstandsdirektoren der Grazer Stadtwerke, Dr. Wolfgang Messner und DI Wolfgang Malik. Auch Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz, ist erfreut: „Das ist ein wichtiger Schritt, der nicht nur unser Wachstum unterstützen, sondern auch bei unseren Kunden auf positives Echo stoßen wird!" Die Passagierentwicklung entsprach 2005 nämlich nicht ganz den Erwartungen.

Ein viel erfreuliches Ergebnis ist hingegen die gute Entwicklung beim Frachtaufkommen. Im Vergleich zu 2004 gab es in diesem Bereich ein Plus von 14,5 Prozent auf 10.845 Tonnen. Mit ein Grund für diesen Erfolg ist die Anbindung an den deutschen Flughafen Friedrichshafen, der vor allem für die Autoindustrie bedeutend ist.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >