Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Next Liberty: Das Gespenst von Canterville
Mittwoch, 8. Dezember 2010
... geistert durch die Grazer Oper und bietet passend zur dunklen Jahreszeit Gruselspaß als Familienunterhaltung. Basierend auf der Geschichte von Oscar Wilde hat Robert Persché ein schaurig-lustiges Gespenstermusical geschaffen, bei dem sich die Kleinen nicht zu sehr fürchten müssen, aber auch die Größeren auf ihre Gruselrechnung kommen. Frech und voller witziger Ideen blödelt sich das Zwillingspaar George Washington, sehr energiereich gespielt von Florentina Klein und Caroline Mercedes Hochfelner, durch das Stück, während Lisa Schrammels Virginia passend zur Rolle romantisch-liebevoll und zugleich so furchtlos agiert, dass Sir Simon, dem Schlossgeist, schlussendlich nichts anderes übrig bleibt, als sich erlösen zu lassen. Janos Mischuretz poltert und stöhnt und lässt zunächst nichts unversucht, um die neuen Bewohner doch noch das Fürchten zu lehren, aber vergebens! Sehr gelungen das Aufeinanderprallen amerikanischer Unbekümmertheit und steifer altenglischer Traditionen.
| gm

Weitere Termine im Dezember: am 18. um 11.00, am 20. um 10.30 und 18.00, am 23. um 17.30 und am 29. um 17.30.
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >