Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
neues bfi-Bildungszentrum in Weiz
Dienstag, 5. Oktober 2010
Als größter Qualifizierungsanbieter in der Steiermark schreibt das bfi Steiermark in vielen Bereichen Rekordzahlen. Und auch die 20 bfi-Ausbildungsstandorte stehen für Spitzenleistungen. So auch nun in Weiz. Am 17. September wurde im Beisein zahlreicher geladener Gäste ein weiteres modernes bfi-Aus- und Weiterbildungszentrum mit den Schwerpunkten Metall|Technik sowie Energie|Umwelt in Weiz eröffnet und schließt damit eine wichtige Lücke in der steirischen Bildungslandschaft. Damit werden für das bfi Steiermark die notwendigen Rahmenbedingungen für die Zukunft in Weiz geschaffen. Mit einer vom AMS beauftragten überbetrieblichen Lehrwerkstätte und den erweiterten Bildungsschwerpunkten Energie|Ökologie soll dem regionalen Bedarf an klassischen und innovationsorientierten Bildungsthemen nachgekommen werden.

Und es zeichnet sich jetzt schon ab, dass das bfi Steiermark in der sogenannten Green-Job-Aus- und Weiterbildungsschiene ebenfalls eine Vorreiterrolle spielen wird. „Flexibilität, konsequente Qualität, ausgezeichnetes Service und top aktuelle Produkte garantieren unseren Erfolg! Und so werden unsere Green-Job-Ausbildungen sicherlich zum persönlichen Erfolgsgarant für unsere Kunden“ so Dr. Wilhelm Techt, Geschäftsführer des bfi Steiermark.

Ebenso können sich die weiteren Ausbildungsschwerpunkte im bfi Weiz sehen lassen. Neben maßgeschneiderten Schweißausbildungen werden demnächst auch bedarfsgerechte CNC- und Elektro-Ausbildungen durchgeführt. Die neuen Werkstätten werden sowohl im Rahmen der überbetrieblichen Lehrlingsausbildung in den Berufsbildern Maschinenbau, Zerspanungstechnik und Elektrobetriebstechnik als auch für individuelle Firmenschulungen genutzt.

Im neuen bfi Weiz sorgen ab sofort täglich 18 Mitarbeiter und rund 80 freiberufliche Trainer für höchsten Standard in der Aus- und Weiterbildung und bieten so die besten Voraussetzungen für ein angenehmes und Erfolg versprechendes Lernumfeld.
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >