Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Next Liberty 2010/2011: Raum für neue Denkweisen
Montag, 19. Juli 2010
Es ist immer wieder bereichernd, sich in andere Menschen und Situationen hineinzuversetzen und in Gedanken die unterschiedlichsten Szenarien und Fragen durchzuspielen. Das Next Liberty Kinder- und Jugendtheater in Graz bietet Raum für  Gedankenspiele und deren theatralischen Ausformungen bzw. Umsetzungen. Für die neue Spielzeit haben wir uns wieder daran gemacht, Geschichten und Figuren auszuwählen und in Szene zu setzen, die neue Denkweisen eröffnen und zeigen können, dass vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint“, erklärt Michael Schilhan, geschäftsführender Intendant des Next Liberty.

Beginnen wird die Spielzeit 2010/2011 am Next Liberty am 2. Oktober mit der Premiere des Kindermusicals „Anton – Das Mäusemusical“, in dem drei Mäusebrüder ihr Zuhause und ihr geliebtes Weihnachtsfest gegen Störenfriede verteidigen und so unerwartet neue Freunde kennenlernen. Am 19. November wird das Familienmusical nach Oscar Wilde „Das Gespenst von Canterville“ in der Grazer Oper Premiere feiern. Nach „Dream Team“ am 26. November folgt dann am 11. Februar „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare. Danach folgt die Wiederaufnahme von „Lisa und die Frösche“ sowie die Premieren von „Das geheime Tagebuch des Adrian Mole“ (Premiere: 2. April 2011) und „My Face“ (Premiere am 21. Mai) in der Inszenierung von Daniel Doujenis. Als Gast spielt der Skating Amadeus Chor Haydns „Schöpfung“ ab 4. November.
Theaterpädagogisches Programm. „Im erweiterten theaterpädagogischen Programm gibt es viele neue Perspektiven und auf die Next Liberty AbonnentInnen wartet in der neuen Spielzeit wieder ein tolles Abo-Bonus-Paket. Und bis Ende August gibt es einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent“, so Mag.a Dagmar Stehring, Dramaturgin und Presse- und Öffentlichkeitsarbeiterin am Next Liberty.
| dw
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >