Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Kennen Sie „BEST4JOB“?
Freitag, 10. April 2009
Diese Berufsorientierungslehrgänge für Jungendliche gibt es im Steirischen Volksbildungswerk schon seit 2006. Damals wurde der erste BEST4JOB-Lehrgang durchgeführt. In der Folge entwickelte sich daraus eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Bis heute absolvierten bereits mehr als 100 Jugendliche BEST4JOB. Weit mehr als die Hälfte davon konnten in den gewünschten (Lehr-)Stellen durchstarten. Die anderen entschieden sich überwiegend zur beruflichen Aus- und Weiterbildung oder zum Nachholen eines höheren Schulabschlusses. Neben diesen tollen Erfolgen für die Jugend brachten diese Lehrgänge für das Volksbildungswerk eine neue Zielgruppe. Heute weht damit ein frischer jugendlicher Wind in der Herdergasse 3.

BEST4JOB 2009
Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Jugendliche auf diesen Berufsorientierungslehrgang aufmerksam machen. Im Jahr 2009 werden insgesamt 3 BEST4JOB-Lehrgänge durchgeführt, der nächste startet am 20. April 2009. Die Lehrgänge richten sich an Jugendliche, die nach ihrer positiv abgeschlossenen Pflichtschulzeit überwiegend erstmals mit dem Arbeitsmarkt zu tun haben.
Die Jugendlichen werden mit den BEST4JOB-Lehrgängen bestmöglich auf die Arbeitswelt vorbereitet und entsprechend ihrer ganz persönlichen Bedürfnisse bei der Wahl ihres zukünftigen Berufes wie auch bei der individuellen Ausbildungs- und Lehrplatzsuche optimal unterstützt.

Der Lehrgang ist für Jugendliche im Alter von 15 bis 25 Jahre kostenlos, sofern der Hauptwohnsitz seit mindestens 1 Jahr in der Steiermark liegt.

BEST4JOB wird vom Steirischen Volksbildungswerk mit Unterstützung des Landes Steiermark (Ressort: Wirtschaft, Innovation und Finanzen) durchgeführt.

Mit Hilfe des AMS Steiermark können die Jugendlichen versichert werden und eine Deckung des Lebensunterhaltes beziehen.

ANMELDUNG, KONTAKT UND LEHRGANGSLEITUNG:
Mag. Gerald GÖLLES, Steirisches Volksbildungswerk, Herderg. 3, 8010 Graz, Tel.: 0316/321020,
gerald.goelles@volksbildungswerk-stmk.at
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >