Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
FH Bad Gleichenberg: Symposium „Ernährungsökologie“
Montag, 10. November 2008
Anfang Oktober organisierte der Studiengang „Diätologie“ der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg in Kooperation mit der Sektion Süd der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung (ÖGE) ein Symposium, das sich mit dem Thema der nachhaltigen Ernährung beschäftigte. Mit zahlreichen ExpertInnen stellten die TeilnehmerInnen die Frage, ob Ernährungsökologie nun eher Trend oder doch Notwendigkeit ist.
Karl von Koerber, Lehrender an der Technischen Universität München skizzierte neben den ökologischen, ökonomischen und sozialen Wirkungen unserer Ernährungsgewohnheiten auch etwaige Lösungsmöglichkeiten: Der Beitrag den Jeder/-e persönlich leisten kann ist beachtlich, beispielsweise damit, dass Nahrungsmitteln, die in der Erzeugung und Verarbeitung weniger Energie benötigen, bevorzugt werden.
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >