Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
GBG: Schlüsselübergabe Objekt Wachtelgasse 28
Montag, 8. September 2008
In Zusammenarbeit mit dem städtischen Wohnungsamt geht die Grazer Bau- und GrünlandsicherungsgesmbH (GBG) seit einigen Monaten im Bereich Wohnbausanierugnen folgenden Weg: Ob als Dienstleisterin für die Stadt Graz oder selbst als Baurechtseigentümerin nimmt die GBG den Auftrag der Stadt mit einem Gesamtaufwand von drei Millionen Euro wahr und unter Einbeziehung von Wohnbaufördermitteln des Landes Steiermark vor.

In der ersten Phase sind die teilweise bereits an die MieterInnen  übergebenen, teilweise erst im Umbau befindlichen Objekte Mauergasse 15/17 und 27/29, Hermann-Löns-Gasse 1, Reiherstadlgasse 2 und Rechbauerstraße 48 mit insgesamt 55 Wohneinheiten betroffen. Im August wurden für das Objekt Wachtelgasse 28 die Schlüssel an die siebenköpfige Familie Kropic übergeben. Es folgen Objekte wie etwa die ehemalige Volksschule Ries.

„Die GBG legt bei diesen Wohnhaussanierungen auch besonders Wert auf vorbildhaften Energieeinsatz, so werden bei allen sanierten Objekten nicht nur entsprechende Dämmungsmaßnahmen vorgenommen, sondern die Objekte auch an das Fernwärmenetz angeschlossen. Damit kann ein nachhaltiger Beitrag für die Lebensqualität in Graz gesichert werden“, so die GBG-Geschäftsführer Mag. Günter Hirner und Bernd Weiss.
dw

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >