Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
6er Verlängerung: Beginn der „heißen“ Phase
Archiv - Lokales
Montag, 10. April 2006
ImageAnfang April wurde mit den Bauarbeiten zur 6er Verlängerung begonnen. In den nächsten Wochen und Monaten ist mit einigen Unannehmlichkeiten im ersten Bauabschnitt zu rechnen.

Der Bauernmarkt wurde bereits am 1. April vor die Volksschule Eisteich verlegt. Von 3. bis 15. April werden neue Parkplätze in der Dr.-Robert-Graf-Straße errichtet. Die Einbahn wird aufgehoben. Außerdem wird die Durchfahrt St. Peter-Pfarrweg dauerhaft gesperrt, nur die Zufahrten zu den Privatparkplätzen bleiben aufrecht. Die Parkplätze auf öffentlichem Grund fallen großteils weg. Am 8. April wird die Buslinie 89 das letzte Mal fahren. Der 63er ändert seine Route. Die Haltestellen Waltendorfer Hauptstraße, Dr.-Robert-Graf-Straße, St. Peter-Pfarrweg und Breitenweg werden nicht mehr angefahren. Ab 18. April wird im Kreuzungsbereich Plüddemanngasse/Eisteichgasse mit dem Leitungsbau begonnen. Die Plüddemanngasse ist danach nur mehr einspurig zu befahren.

Informationen. Um die Anrainer über die Bauarbeiten optimal zu informieren haben die Grazer Verkehrsbetriebe eine Info-Hotline unter 0316/887-1440 eingerichtet, die während der gesamten Bauzeit bestehen wird. Zusätzlich ist ab 5. April jeden Mittwoch von 15 Uhr bis 18 Uhr das Info-Büro 6+ in der Eisteichgasse 19 geöffnet.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >