Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Sommerauftakt mit zweistelligem Plus
Samstag, 5. Juli 2008
Mit +17,2 Prozent bei den Ankünften und +15 Prozent bei den Übernachtungen (251.900 Gästen und 741.900 Übernachtungen) holt sich der Mai 2008 das beste Mai-Ergebnis, das es je im steirischen Tourismus gab.

Dazu LH-Vize Hermann Schützenhöfer: „Dieser Sommerauftakt ist kein Mai-Lüfterl, sondern ein erfreulich starker Rückenwind für den steirischen Tourismussommer. Besonders erfreulich ist, dass die Steiermark wie schon in den Wintermonaten bei den internationalen Gästen stärker zunimmt, wobei die Inlandsurlauber auf sehr hohem Niveau aber auch weiter zulegen. Das ist ein gutes Signal.“ Und Georg Bliem, Steiermark Tourismus Geschäftsführer: „Atmosphärisch ist ein guter erster Saisonmonat immer wichtig, besser als in diesem Mai geht’s fast nimmer. Trotzdem wissen wir, dass uns der ausgezeichnete Sommer 07 die Latte für den heurigen Sommer sehr hoch gelegt hat, sodass alle Touristiker ihr Bestes geben werden müssen, um dieses Ergebnis zu erreichen.“

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >