Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
GRAWE: Ertragsstärke und Wachstum
Freitag, 6. Juni 2008
Als internationaler Player mit starken steirischen Wurzeln konnte die Grazer Wechselseitige Versicherung AG in Österreich ihren Vertragsbestand um 33.297 Verträge auf 1.749.060 steigern. Bei den verrechneten Prämien konnte eine Steigerung auf 435,6 Millionen Euro erzielt werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag um 8,2% über dem Vorjahr.

„Das Geschäftsjahr 2007 war für die Grazer Wechselseitige Versicherung ein äußerst erfreuliches Jahr. Das Rekordergebnis aus dem vergangenen Jahr konnte übertroffen werden“, zog Generaldirektor Dr. Othmar Ederer Mitte Mai eine erfreuliche Bilanz über das Jahr 2007. Bilanziert wird nach dem strengen Niederstwertprinzip.

Vernetzung und Dynamik.
Die GRAWE Group hat eine Reihe neuer Impulse gesetzt. Alle Versicherungstöchter in Zentral- und Südosteuropa haben einen beachtlichen Beitrag zum sehr erfreulichen Konzernergebnis geleistet. „In allen Auslandstöchtern in Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Ungarn, Ukraine, Bulgarien, Rumänien und Moldawien wurde starkes Wachstum verzeichnet und mit der Gründung der 12. Tochtergesellschaft in Mazedonien (GRAWE Skopie) konnte ein neuer Markt erschlossen werden“, berichtete Generaldirektor Stellvertreter Dr. Siegfried Grigg.

Stabilität, Vertrauen und Sicherheit.
Im Bereich der Immobilien baut die GRAWE nach wie vor auf Stabilität, im Bereich der Kundenbeziehungen auf Vertrauen sowie auf  Qualifikation und Sicherheit für die MitarbeiterInnen. „Die Anzahl der MitarbeiterInnen im Konzern stieg auf 3.060, davon sind über 50% für uns im Ausland tätig“, so Vorstandsdirektor Dr. Günther Puchtler, der davon überzeugt ist, dass der Außendienst von Frauen als qualitativ gute Arbeitsmöglichkeit in Österreich noch stärker entdeckt werden müsse.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >